Die Lilienbraut

Roman

Teresa Simon

Historische Familiensagas Frauen, die an Häuser gucken

146 Bewertungen
4.54795

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Lilienbraut“

Köln in den Vierzigerjahren. Die junge Nellie Voss hat gerade eine Stelle bei 4711 angetreten. Schnell wird ihr klar, dass sie ein untrügliches Gespür für Düfte hat. Ab und zu vergisst sie darüber sogar, dass ein schrecklicher Krieg tobt. Doch noch mehr beschäftigt sie ihre aussichtslose Liebe zu einem Mann, den sie nicht haben darf ...

Köln in der Gegenwart: Nach ihrer schmerzhaften Trennung eröffnet Liv einen kleinen Laden für Seifen und Düfte im Stadtviertel Ehrenfeld. Eines Tages begegnet sie auf der Straße zufällig einer geheimnisvollen weißhaarigen Dame, die bei ihrem Anblick regelrecht erschüttert ist und sie beschimpft. Wer ist sie, und was verbindet sie mit Liv?

Über Teresa Simon

Teresa Simon ist das Pseudonym einer bekannten deutschen Autorin, die mit ihrem Mann in München lebt. Sie reist gerne (auch in die Vergangenheit), ist neugierig auf ungewöhnliche Schicksale, hat ein Faible für Katzen, bewundert alles, was grünt und blüht, hat sich schon seit Jugendtagen für die aufregende Geschichte der Schokolade interessiert – und liebt die wunderschöne Elbmetropole Dresden, aus der ein Teil ihrer mütterlichen Linie stammt.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 320

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


8 Kommentare zu „Die Lilienbraut“

Ein ganz tolles Buch, ich konnte es nicht aus der Hand legen.

Liest sich flott und bringt einem die Kriegshistorie auf unterhaltsame Weise nahe.

Ilona Deike – 09.07.2023
Leider ist dieser interessante Roman schon zu Ende. Ich habe dieses Buch verschlungen. Es war eine sehr schöne Geschichte. Gerne mehr.

Ein fesselndes Buch. Ich wollte es garnicht mehr aus der Hand legen.

Wirsig – 14.03.2021
Die Geschichte ging mir sehr an Herz. Gern hätte es noch ausführlicher sein dürfen. Diese Zeit bietet noch sehr viel Stoff, der umgesetzt werden sollte. Der Autorin werde ich die Treue halten.

Joschi – 21.06.2021
Fesselndes Buch, unterhaltsam geschrieben.

dorothea – 06.03.2021
Spannend und mit geschichlichem Hintergrund, trotzdem unterhaltsam. Gerne mehr von der Schriftstellerin.

Sandra – 24.12.2020
Konnte ich nicht mehr weglegen.... Was für eine Zeit, was für eine Geschichte. Wie dankbar bin ich, nicht in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts gelebt zu haben.....

Ähnliche Titel wie „Die Lilienbraut“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen