Java ME

Pragmatische Plattform für Mobile und Embedded

Tam Hanna

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Lies mit dem Standard- oder Partner-Abo Unterhaltungs­literatur und alle Fachbücher aus unserem Katalog.

Beschreibung zu „Java ME“

Java ME ist zwar weder eine neue noch eine besonders beliebte Technologie. Doch auch wenn es mittlerweile eine Milliarde Smartphone-User gibt, so ist diese Zahl immer noch klein im Vergleich zu den Massen von nur durch Java ME ansprechbaren Dumbphone-Besitzern. Nachdem sich der erste Teil dieses shortcuts mit dem Thema GUI für Java ME beschäftigt, folgt im zweiten Kapitel eine detaillierte Analyse der im Hintergrund befindlichen Logik. Dabei liegt der Fokus auf dem Internetzugriff und dem lokalen Speichern von Daten - Themen, die für Anfänger oftmals schwer verständlich sind, im vorliegenden shortcut jedoch in kompakter und kompetenter Art und Weise veranschaulicht werden.

Über Tam Hanna

Diana Kupfer ist seit Ende 2011 Redakteurin bei Software & Support Media, schwerpunktmäßig in den Bereichen Eclipse, Embedded, Java und Android. Sie arbeitet an verschiedenen regelmäßig erscheinenden Magazinen von S&S Media mit, u.a. am Java Magazin, Eclipse Magazin, Entwickler Magazin und Mobile Technology Magazin.
Kay Glahn ist unabhängiger Technologieberater mit den Schwerpunkten mobile Applications und Services. Er berät internationale Kunden bei der Umsetzung von Projekten im Mobile-Bereich.
Tam Hanna befasst sich seit der Zeit des Palm IIIc mit der Programmierung und Anwendung von Handcomputern. Er entwickelt Programme für diverse Plattformen, betreibt Onlinenewsdienste zum Thema und steht unter tam-han@tamoggemon.com für Fragen, Trainings und Vorträge gern zur Verfügung.
Frank Pientka ist Senior Architect bei der MATERNA GmbH in Dortmund. Er ist seit mehreren Jahrzehnten im Bereich Java EE tätig. Dazu hat er auch schon mehrere Fachartikel und ein Buch über Geronimo veröffentlicht.
Ramon Wartala ist Diplom-Informatiker und arbeitet als Director Technology für die Online-Marketing-Agentur Performance Media Deutschland GmbH. Anfang 2012 erschien sein Buch "Hadoop - Zuverlässige, verteilte und skalierbare Big-Data-Anwendungen".


Verlag:

entwickler.press

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 21

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Java ME“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen