Sie haben Ihr Gebiss auf der Hüpfburg verloren (ungekürzt)

Sybille Bullatschek

Humoristische Literatur

9 Bewertungen
4.55556

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Sie haben Ihr Gebiss auf der Hüpfburg verloren (ungekürzt)“

Willkommenim Haus Sonnenuntergang
Nur mit Mühe schafft es Pflegerin Sybille, den Betrieb in ihrem Seniorenheim zusammen mit ihren Kolleginnen am Laufen zu halten. Und dann taucht plötzlich auch noch Rüdiger Otterle, Nachfolger und Erbe des Heims und gelernter BWLer, auf. Der Neue hat zwar keinen Schimmer von Pflege, geschweige denn von Senioren, aber ein großes Ziel: Er möchte Haus Sonnenuntergang zum "Heim des Jahres" machen.

Sybille setzt alles daran, ihr überarbeitetes Team zu motivieren. Neben dem täglichen Pflegewahnsinn muss sie zwischen den beiden verfeindeten Seniorengangs Bandidos und Rollator Angels schlichten, den verwirrten Senior Herrn Bellies im Moulin Rouge abholen und sich gegen Otterles verrückte Marketingideen zur Wehr setzen. Und dann ist da auch noch Sybilles Singleleben. Wo kriegt man einen Mann her, wenn zwischen Schichtdienst und beruflichem Engagement keine Zeit mehr bleibt? Richtig. Man nimmt seine Senioren einfach mit zum Speeddating. Das Chaos ist vorprogrammiert …

Gelesen von:

Sybille Bullatschek

Verlag:

Harper Audio

Veröffentlicht:

2023

Länge:

10 Std. 32 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


2 Kommentare zu „Sie haben Ihr Gebiss auf der Hüpfburg verloren (ungekürzt)“

Ein tolles Hörbuch, ich hab selten so gelacht. Die Erzählerin/Autorin mit ihrem schwäbischen Dialekt und das Chaos im Seniorenheim sind so eine tolle Mischung. Ich kann das Hörbuch nur empfehlen.

So ein cooles Buch! Das sollte Pflichtlektüre werden für alle, die meinen In den Pflegeheimen gibt es nur Stress! Außerdem ist es grandios gelesen!

Ähnliche Titel wie „Sie haben Ihr Gebiss auf der Hüpfburg verloren (ungekürzt)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen