Sleeping Beauties

Stephen King Owen King

Horror Lieblingsbücher des Skoobe-Teams 2018 SPIEGEL Bestseller

192 Bewertungen
4.04167

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Sleeping Beauties“

Die Welt sieht sich einem faszinierenden Phänomen gegenüber. Sobald Frauen einschlafen, umhüllt sie am ganzen Körper ein spinnwebartiger Kokon. Wenn man sie weckt oder das unheimliche Gewebe entfernen will, werden sie zu barbarischen Bestien. Sind sie im Schlaf etwa an einem schöneren Ort? Die zurückgebliebenen Männer überlassen sich zunehmend ihren primitiven Instinkten. Eine Frau allerdings, die mysteriöse Evie, scheint gegenüber der Pandemie immun zu sein. Ist sie eine genetische Anomalie, die sich zu Versuchszwecken eignet? Oder ist sie ein Dämon, den man vernichten muss? Schauplatz und Brennpunkt ist ein kleines Städtchen in den Appalachen, wo ein Frauengefängnis den größten Arbeitgeber stellt.

Über Stephen King

Stephen King, 1947 in Portland, Maine, geboren, ist einer der erfolgreichsten amerikanischen Schriftsteller. Schon als Student veröffentlichte er Kurzgeschichten, sein erster Romanerfolg, Carrie, erlaubte ihm, sich nur noch dem Schreiben zu widmen. Seitdem hat er weltweit 400 Millionen Bücher in mehr als 50 Sprachen verkauft. Für sein Werk erhielt er zahlreiche Preise, darunter 2003 den Sonderpreis der National Book Foundation für sein Lebenswerk und zuletzt 2015 mit dem »Edgar Allan Poe Award« den bedeutendsten kriminalliterarischen Preis für Mr. Mercedes. Sein Hauptwerk erscheint im Heyne-Verlag.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 742

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Sleeping Beauties“

Jotgee – 07.07.2018
Diese Coproduktion (Vater & Sohn) ist wirklich gelungen - tolles Buch, ein echter und absolut lesens- und empfehlenswerter "King" (also ein Muss für alle treuen Leser!). Mehr als 1000 Seiten packende Lektüre, der eine interessante Idee zugrunde liegt und die durchaus nachdenklich machen kann. Fazit: Ich könnt's glatt nochmal lesen!

BookstaBee – 14.06.2018
Interessante Idee und großartige gemeinschaftliche Erzählkunst.

Sascha – 01.07.2018
total langweilig. spannng fehlt komplett! plätschert nur so vor sich hin und hätte um die hälfte gekürzt werden können, da zuviel unwichtiges breit geschildert wird!

Fantasyroman, kein Horror. Von daher nicht das, was ich erwartet habe.

Unterhaltsam und interessanter Ansatz. Leider hat das Buch nicht die Tiefe eines guten Stephen King Solostücks. Trotzdem lesenswert.

Ähnliche Titel wie „Sleeping Beauties“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen