Sie

Roman

Stephen King

Horror Stephen King Favorites Wart Ihr auch brav? Alexandras Stephen-King-Empfehlungen

93 Bewertungen
4.51613

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Sie“

"Das Beste, was Stephen King je geschrieben hat." The New York Times

Schriftsteller Paul hat seine Serienheldin Misery sterben lassen. Nach einem Autounfall hält die Krankenschwester Annie – Pauls "größter Fan" – den verletzten Autor gefangen und zwingt ihn weiterzuschreiben.

Oscar für Kathy Bates in der Verfilmung "Misery".

"Man fühlt sich von Zeile zu Zeile immer mehr hineingezogen, wird süchtig von der Droge Spannung." Die Welt

Über Stephen King

Stephen King, 1947 in Portland, Maine, geboren, ist einer der erfolgreichsten amerikanischen Schriftsteller. Schon als Student veröffentlichte er Kurzgeschichten, sein erster Romanerfolg, Carrie, erlaubte ihm, sich nur noch dem Schreiben zu widmen. Seitdem hat er weltweit 400 Millionen Bücher in mehr als 50 Sprachen verkauft. Für sein Werk erhielt er zahlreiche Preise, darunter 2003 den Sonderpreis der National Book Foundation für sein Lebenswerk und zuletzt 2015 mit dem »Edgar Allan Poe Award« den bedeutendsten kriminalliterarischen Preis für Mr. Mercedes. Sein Hauptwerk erscheint im Heyne-Verlag.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 343

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Sie“

Das tollste Buch von King das ich je gelesen habe. Hammer !

Midori Neko – 06.05.2013
Erst fängt das Buch ganz harmlos an... aber dann .... WOW.... spannend bis zur letzten Seite... regt zum Nachdenken an...

74pepper – 11.09.2022
Gigantisch…..schon nach den ersten 1/4 Seiten war es so bedrückend spannend, dass ich nicht wusste wie ich es bis zum Ende aushalten soll…hab ich aber und es hat sich gelohnt…super…Stephen King halt :-)

Ein Meisterwerk!!!

Jasmin – 30.08.2017
Packend, bis zum Schluss!

Milomom – 14.05.2021
Großartiges Buch 👍

Ein herausragendes Meisterwerk aus der ersten Phase von Stephen King!

Martin – 02.01.2023
Welch krankes Hirn kann sich solche Geschichten ausdenken; und diese auch noch zu Papier bringen? Amerikanische Literatur der 80er Jahre? Wohl kaum.

Ähnliche Titel wie „Sie“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen