Das Licht jener Tage

Stephan Abarbanell

Schicksal & Drama

22 Bewertungen
4.72727

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Licht jener Tage“

Eine Reise in den Nahen Osten wird zur Reise in die eigene Vergangenheit

Robert Landauer, einst international geachteter Mediziner, wagt nach einem Pharmaskandal einen Neuanfang in Berlin. Als er einer ohnmächtigen jungen Frau hilft und sie nach Hause fährt, trifft er auf deren Vater, Fouad Tamimi. Es ist nicht die erste Begegnung zwischen den beiden Männern: Ihre gemeinsame Geschichte führt zurück ins Jahr 1982, in den kriegsgebeutelten Libanon; Tamimi hat Landauer damals das Leben gerettet, doch seine große Liebe Sahira verloren. Nach dem Massaker in den palästinensischen Flüchtlingslagern von Beirut fehlte von ihr jede Spur. Landauer lässt sich darauf ein, Tamimi bei der Suche nach Sahira zu helfen. Er macht sich auf den Weg in den Nahen Osten und stößt dabei nicht nur auf seine eigene Vergangenheit, sondern auch auf eine Geschichte von ungeahnten politischen Ausmaßen.

Verlag:

Karl Blessing Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 252

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Das Licht jener Tage“

blender16 – 06.09.2020
Ein sehr gut recherchiertes und hervorragend zu lesendes Buch. Schwere Empfehlung!

Carola – 18.04.2020
Ein tolles Buch muss man einfach gelesen haben.

erst zähflüssig dann nicht mehr aus der Hand gelegt. Ein tolles spannendes buch!

Ähnliche Titel wie „Das Licht jener Tage“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen