Irgendwo in Deutschland

Autobiographischer Roman

Stefanie Zweig

Familiengeschichten

43 Bewertungen
4.46512

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Irgendwo in Deutschland“

Die Fortsetzung des Welterfolgs "Nirgendwo in Afrika"

Die Odyssee, die im Jahr 1938 Walter, Jettel und Regina während der Emigration von Oberschlesien nach Afrika führte, ist noch nicht zu Ende. 1947 kommt die Familie zurück in das Nachkriegsdeutschland der Entbehrungen und des Hungers. Regina, die Afrika nicht vergessen kann, geht heimlich mit ihren Gedanken auf Safari und singt ihrem in Nairobi geborenen Bruder Suaheli-Lieder vor ...

Mit einfühlsamen Beobachtungen und einer sehr bildhaften Sprache blättert Stefanie Zweig ein Kapitel fast schon vergessener Nachkriegsgeschichte auf und erzählt das Leben von Regina weiter, deren Geschichte durch "Nirgendwo in Afrika" weltberühmt wurde.

Verlag:

Langen-Müller

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 267

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Irgendwo in Deutschland“

Ähnliche Titel wie „Irgendwo in Deutschland“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen