Tochter des Gauklers - Erster Roman: Die Tore von Hameln

Historischer Roman

Stefan Nowicki

Historische Romane 5. - 16. Jahrhundert

68 Bewertungen
4.32353

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Tochter des Gauklers - Erster Roman: Die Tore von Hameln“

Sie kämpft um ihr Glück – und wird zum Mythos: „Die Tore von Hameln“, Band 1 der historischen Saga von Stefan Nowicki, jetzt als eBook bei dotbooks.

Wenn du keine Zukunft zu haben scheinst, bleibt dir immer noch die Hoffnung … Hameln im Jahre 1283. An der Seite ihres Vaters und seiner Gauklertruppe tritt Uta zum ersten Mal durch die Tore der aufstrebenden Stadt an der Weser. Während die Bürger sich an den Darbietungen des fahrenden Volks erfreuen, wird die junge Frau mit einer wichtigen Aufgabe betraut: Sie versteht sich auf die Kunst des Rattenfangens – ein Talent, das den Herren der Kornspeicher überaus willkommen ist. Heimlich beginnt Uta davon zu träumen, endlich sesshaft zu werden. Doch so schnell, wie sie das Herz des Steinmetz-Lehrlings Lorenz erobert, macht sich Uta auch Feinde, die ihr das Glück nicht gönnen … und zu allem bereit sind, um das „Rattenmädchen“ aus der Stadt zu jagen!

Bewegend, dramatisch und spannend: Bestsellerautor Stefan Nowicki begeistert in seiner Trilogie „Tochter des Gauklers“ mit einer ganz neuen Interpretation des Rattenfänger-Mythos – voller sympathischer Protagonisten, überraschender Wendungen und dem Wissen um die Abgründe der menschlichen Seele.

Jetzt als eBook kaufen und genießen: „Tochter des Gauklers: Die Tore von Hameln“ von Stefan Nowicki. Wer liest, hat mehr vom Leben! dotbooks – der eBook-Verlag.

Über Stefan Nowicki

Stefan Nowicki, geboren 1963, studierte Germanistik, Politik, Kunstgeschichte, Philosophie und Theologie. Er arbeitet als freier Kulturjournalist für verschiedene Zeitungen und hat zahlreiche Kurzgeschichten veröffentlicht. Sein erster Roman „Die Kreuzfahrerin" erschien erstmals 2011 und liegt nun in komplett überarbeiteter Fassung bei dotbooks vor, wo bald auch die Fortsetzung veröffentlicht wird.

Der Autor im Internet: www.stefannowicki.de
Stefan Nowicki freut sich darüber, über Facebook ...


Verlag:

dotbooks Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 243

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Tochter des Gauklers - Erster Roman: Die Tore von Hameln“

sehr spannend , aber der Schluss ließ alles offen , trotz allen ein super Buch

langweilig die Ratten Jagerei....😉

Ähnliche Titel wie „Tochter des Gauklers - Erster Roman: Die Tore von Hameln“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen