Der Windhof

Roman

Sonja Roos

Gegenwartsliteratur Deutschland, Österreich & Schweiz Zeitgenössische Liebesromane

58 Bewertungen
4.65517

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Windhof“

Seit dem tragischen Tod ihres Mannes hat Mel die Kölner Wohnung kaum verlassen. Als aber ein Sturz ihre Großmutter Lene ans Bett fesselt, muss Mel in den rauen Westerwald reisen. Die wortkarge Lene hat ihr schon als Kind Angst eingejagt. Doch auf dem einsamen Bauernhof, wo nachts der Wind in den Bäumen flüstert und um die alten Mauern streicht, nähern sich die beiden vom Leben gezeichneten Frauen einander zögerlich an. Lenes dramatische Geschichte, die endlose Weite ihrer Heimat und nicht zuletzt der attraktive Hausarzt, Noah Berkamp, öffnen Mels Herz allmählich wieder für die Frage, was das Leben noch für sie bereithalten mag ...

Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 332

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Der Windhof“

BRIGITTE – 02.02.2022
Ein wundervolles Buch. Auch und gerade weil es uns auch an eine Zeit erinnert, die wir nie vergessen sollten.

Thomas – 27.02.2022
Schon lange nicht mehr ein so gutes Buch gelesen! Eindrücklich, wie die beiden Geschichten der Grossmutter und ihre Enkelin parallel erzählt werden. Konnte das Buch kaum weglegen.

Roth b. – 25.03.2022
Sehr schöne Geschichte. Interessant von der ersten bis zur letzten Seite.

Einfach wunderbar!

Ein wundervolles Buch! Sehr empfehlenswert!

Carmen O. – 14.07.2023
Grandios! Durch den Anfang muss man sich ein wenig kämpfen, aber es lohnt sich.

Ähnliche Titel wie „Der Windhof“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen