Der Mörder und das Mädchen

Sofie Sarenbrant

Hörbuch Klassischer Krimi Krimis Skandinavien Klassischer Krimi Eiskalt: Bei diesen Skandi-Krimis gefriert Dir das Blut in den Adern

16 Bewertungen
3.875

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Mörder und das Mädchen“

Der Bestseller aus Schweden.Cornelia Göransson sehnt den Tag herbei, an dem sie und ihre Tochter Astrid aus ihrem Haus ausziehen können. Denn ihr Mann Hans misshandelt sie. Als Astrid ihr erzählt, ein fremder Mann habe sie nachts gestreichelt, glaubt Cornelia, ihre Tochter habe schlecht geträumt. Doch dann findet sie Hans ermordet im Gästezimmer. Ausgerechnet die schwangere Ermittlerin Emma Sköld muss den Fall übernehmen – und sie hat sofort einen Verdacht: Cornelia, die angeblich gepeinigte Ehefrau. Schnell stellt sich heraus, dass es für die Gewalt, die ihr Mann ihr angetan haben soll, keine Zeugen gibt und Cornelia eine Menge Geld erben wird ...Nach Camilla Läckberg ist Sofie Sarenbrant die aufregendste neue Krimiautorin in Schweden.

Gelesen von:

Tanja Geke Simon Jäger

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2020

Länge:

6 Std. 38 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


1 Kommentar zu „Der Mörder und das Mädchen“

Eher so 3.5 Sterne. Es war sehr spannend, mit toll ausgearbeiteten Charakteren, guten Beschreibungen und einer Atmosphäre, die einen ermöglicht mitzufühlen, was die Hauptpersonen durchmachen. Aber es wird sehr früh klar, wer der Täter ist. Auch wenn die Geschichte dazu erst zum Ende aufgeklärt wird und man somit vorher nicht einmal ein Motiv erahnen kann. Dadurch wird das Ende leider sehr platt und der ganzen vorhergehenden Geschichte nicht gerecht.

Ähnliche Titel wie „Der Mörder und das Mädchen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen