Happy Fat

Nimm dir deinen Platz!

Sofie Hagen

Erfahrungsberichte Persönliche Entwicklung Frauen Ich liebe MICH! Body Positivity und Co. Unsere Champions – Der Skoobe-Rückblick

30 Bewertungen
3.73333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Happy Fat“

Selbstakzeptanz in Zeiten des Schlankheitsdiktats

In ›Happy Fat‹ erzählt die dänische Comedian Sofie Hagen, wie sie der Dickenfeindlichkeit den Kampf angesagt hat. Sie hat Selbstakzeptanz in einer Welt gefunden, in der die Diskriminierung von Dicken allgegenwärtig ist. Sofie berichtet offen von alltäglichen Problemen, mit denen sich dicke Menschen konfrontiert sehen: beim Sex, im Flugzeug, beim Kleiderkauf oder einfach nur beim Essen in der Öffentlichkeit. Aber auch von fehlender Repräsentation, ihrem Queersein und einer Community, die ihr gezeigt hat, dass sie mit ihrer Forderung nach einer dicken Disney-Prinzessin nicht allein dasteht. Sofie Hagen gibt Leser_innen jeder Gewichtsklasse praktische Tipps und lässt dabei auch andere Fat-Liberation-Aktivist_innen zu Wort kommen.

Verlag:

DUMONT Buchverlag

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 254

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Happy Fat“

Paleki79 – 10.08.2020
intelligent, schonungslos ehrlich, aufwühlend

rollingRobin – 14.09.2022
Abgebrochen, wegen dem gendern. Nicht auszuhalten 👎🏻

Ähnliche Titel wie „Happy Fat“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe