Der Weg nach Hause

Roman

Sofia Lundberg

Schicksal & Drama

45 Bewertungen
4.31111

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Weg nach Hause“

Kann eine Freundschaft das Schicksal überstehen?

Es ist Sommer auf Gotland. Viola, die seit jeher auf der Insel lebt, verbringt glückliche Tage umgeben von ihren Töchtern, Enkeln und Urenkeln. Doch ein Anruf aus Paris stellt ihr Leben auf den Kopf. Jahrzehntelang hat sie die Stimme ihrer besten Freundin nicht gehört und jetzt teilt Lilly ihr mit, dass sie sterben wird. Viola steht unter Schock. Denn mit einem Mal sind sie wieder da – die längst verdrängten Erinnerungen an die Vertraute aus Kindertagen. Kurzerhand beschließt Viola nach Paris zu reisen, um Lilly zu suchen. Denn sie weiß, dass sie keinen Frieden finden wird, ehe sie nicht erfährt, warum Lilly damals ohne ein Wort verschwand ...

Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 240

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Der Weg nach Hause“

Ich habe nach 2/3 aufgegeben…die Geschichte an sich nicht schlecht, aber während die Charaktere der Kinder noch nachvollziehbar beschrieben sind, konnte ich mit den Erwachsenen überhaupt nichts mehr anfangen.

biba83 – 18.05.2023
Mir habe die ersten beiden Bücher von Sofia Lundberg wesentlich besser gefallen. Dieses hier war gut zu lesen, aber auch sehr konstruiert. Es war sehr aprupt fertig, das Ende war zu erwarten, aber ging dann doch viel zu schnell. Alles in Allem eigentlich 3 Sterne, einen zusätzlichen gibt es für die liebevoll gezeichneten Charaktere. Man kann alle Figuren nachvollziehen, wirklich in die Tiefe geht es aber nicht oft, da man nur immer einen kurzen Blick auf einen Tag im Jahr erhascht.

reinerp – 16.06.2022
Ein sehr schönes Buch. Spannend, wie sich in der Rückschau die Familiengeschichte und die Geschichte einer ganz besonderen Freundschaft entwickelt.

Britta – 01.04.2024
Kurzweilig, schön geschrieben, klare Leseempfehlung

Langweilig, ich habe nach 1/3 der Geschichte aufgegeben

Regina – 06.07.2022
ein sehr emotionales Buch, lässt sich gut lesen

Ähnliche Titel wie „Der Weg nach Hause“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen