Reichtum ohne Gier

Wie wir uns vor dem Kapitalismus retten

Sahra Wagenknecht

Politik Deutschland

17 Bewertungen
4.23529

Entdecke diesen und 500.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Reichtum ohne Gier“

Über Sahra Wagenknecht

Sahra Wagenknecht, geboren 1969 in Jena, Politikerin, Buchautorin und Anhängerin eines undogmatischen Marxismus. Seit Oktober 2009 ist sie Abgeordnete des Deutschen Bundestages und wirtschaftspolitische Sprecherin ihrer Fraktion. Im Herbst 2012 promovierte sie mit dem Thema: "Die Grenzen der Auswahl. Sparentscheidungen und Grundbedürfnisse in entwickelten Ländern". Zuletzt erschienene Bücher von ihr: Kapitalismus im Koma (2003), Aló Presidente (2004), Armut und Reichtum heute (2007), Kapitalismus, was tun? (2013) und Vom Kopf auf die Füße? (2013).

Verlag:

Campus Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 226

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook

Barrierefreiheitsinformationen

Keine Information zur Barrierefreiheit bekannt

2 Kommentare zu „Reichtum ohne Gier“

Ein Lehrbuch für jeden der sich für betriebliche und volkswirtschaftliche Zusammenhänge interessiert. Besonders spannend auch die Ausführungen über die vier Arten von Betriebs-oder Gesellschaftsformen sowie die Entflechtung von Kapitalgesellschaften. Die Ausführungen über Stiftungen haben mir sehr viel gegeben. Überhaupt war das Buch für mich lesbar wie ein spannender Roman. Mein herzliches Dankeschön an die Autorin

Christoph – 04.04.2018
Die Autorin hat sich viel Mühe gemacht! Besonders interessant fand ich das Thema „Patentamt“ und deren mögliche Blockade von neuen Produkten.

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen