Die Euro-Lügner

Unsinnige Rettungspakete, vertuschte Risiken - So werden wir getäuscht

Hans-Olaf Henkel

Politik Welt SPIEGEL Bestseller

17 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Euro-Lügner“

Das Debatten-Buch gegen das Märchen von der Alternativlosigkeit der Euro-Rettung, die präziseste Analyse der Krise

Wer sind die Politiker, die das Festhalten am Euro um jeden Preis und den Euro-Rettungsschirm als alternativlosen Heilsbringer propagieren? Sind sie selber von ihren Botschaften überzeugt? Was ist ihre wahre Agenda? Hans-Olaf Henkel macht es sich zur Aufgabe, den Finger auf die eklatanten Schwachstellen der Euro-Rettungspolitik zu legen, ihre Risiken klar zu identifizieren und mutige Wege aus der Krise zu suchen. Vor allem aber nennt er endlich die beim Namen, die uns über die wahren Gefahren zu täuschen versuchen, die durch das Klammern an die Währungs-Union drohen. Er nutzt seine persönlichen Einblicke hinter die Kulissen der europäischen Finanzpolitik, um ein klares Bild von Täuschung und Wahrheit zu zeichnen und um aufzuzeigen: Es ist noch nicht zu spät, um sich von Propaganda und Wunschdenken freizumachen und neue Wege zu gehen.

Über Hans-Olaf Henkel

Hans-Olaf Henkel, Jahrgang 1940, war Chef der IBM Europa, Mittlerer Osten und Afrika, Präsident des BDI und der Leibniz-Gemeinschaft. Seine Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Europäischen Buchpreis "Corine". Er ist Mitglied in mehreren Aufsichtsräten und lehrt als Honorarprofessor an der Universität Mannheim "Internationales Management in einer globalisierten Welt“.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 196

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Die Euro-Lügner“

capkirki – 22.10.2013
Wenn man nur ein Buch über die Euro Krise lesen will, sollte es dies sein.

Pygmae – 15.09.2013
Klare, einfache und verständliche Spache. Auch verständlich geschrieben für "nicht höher gebildete". Für mich spannend und in einem Rutsch gelesen. Habe auch in die anderen Titel von h.-o.Henkel reingeschaut. Werde diese anschließend lesen, sein Schreibstil und die Themata sagen mir sehr zu.

Ähnliche Titel wie „Die Euro-Lügner“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen