Lebenskrisen als Entwicklungschancen

Zeiten des Umbruchs und ihre Krankheitsbilder

Ruediger Dahlke

Allgemeine Ratgeber Gesundheit

6 Bewertungen
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Lebenskrisen als Entwicklungschancen“

Pubertät, Abnabelung vom Elternhaus und Midlifecrisis sind aufwühlende Einschnitte im Leben. Wenn wir diese »Krisen« verdrängen, statt sie anzunehmen, gerät unser Leben aus dem Rhythmus. Sichtbare Zeichen dafür sind Krankheiten und körperliche Beschwerden. Ruediger Dahlke beleuchtet die wichtigen Umbruchphasen des Lebens und ihre entsprechenden Krankheitsbilder. Er zeigt uns, wie wir mit persönlichen Ritualen an jedem Lebensabschnitt wachsen können.

Über Ruediger Dahlke

Dr. med. Ruediger Dahlke arbeitet seit 37 Jahren als Arzt, Autor und Seminarleiter. Mit Büchern von „Krankheit als Weg“ bis „Krankheit als Symbol“ begründete er seine ganzheitliche Psychosomatik, die bis in mythische und spirituelle Dimensionen reicht. Die Buch-Trilogie „Schicksalsgesetze“, „Schattenprinzip“ und „Lebensprinzipien“ bildet die philosophische und praktische Grundlage seiner Arbeit. Ruediger Dahlke nutzt seine Seminare und Vorträge, um die Welt der Seelenbilder zu beleben und zu eigenverantwortlichen Lebensstrategien anzuregen.

Sein Ziel, ein Feld ansteckender Gesundheit aufzubauen, spiegelt sich in Büchern wie „Peace Food“ und „Buch der Widerstände“, aber auch in der Verwirklichung des Seminarzentrums TamanGa in der Südsteiermark. Hier lebt er seit 2012.


Verlag:

C.Bertelsmann Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 323

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Lebenskrisen als Entwicklungschancen“

Und wieder ein Buch vom Gewinner des 'Goldenen Brett'. Wenn er so weitermacht hat er gute Chancen 2014 auch eins zu bekommen. Dies Buch passt genau in das Schema: nicht nur meiner Meinung nach gebündelter Unsinn und in vielen Teilen gefährliche Ideen.

Ähnliche Titel wie „Lebenskrisen als Entwicklungschancen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen