Die magische Welt von Alzheimer

30 Tipps, die das Leben mit Demenzkranken leichter und erfüllter machen

Huub Buijssen

Psychologie Krankheiten

12 Bewertungen
3.83333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die magische Welt von Alzheimer“

Wer ist der »Einbrecher«, der plötzlich in der Wohnung der Mutter sein Unwesen treibt? Mit großer Wärme zeigt der Autor, was hinter den oft sinnlos anmutenden Verhaltensweisen von Demenzkranken steckt. Jede seiner Deutungen schließt Buijssen mit einem konkreten und leicht umsetzbaren Rat ab, der das Leben mit dementen Menschen angenehmer und erfüllter macht. Fünf neue Kapitel unter anderem zur heilenden Wirkung von Musik und Haustieren sowie zum Aufbau einer gelungenen Kommunikation mit Demenzkranken, ihren Ärzten und Pflegenden zeigen neue Wege zu einem liebevollen Miteinander, das die Rechte des Erkrankten ebenso schützt wie die Kräfte der Pflegenden.

Über Huub Buijssen

Huub Buijssen ist Psychogerontologe, Gesundheits- und klinischer Psychologe an der Psychiatrischen Klinik Den Dolder, Niederlande. Er ist Direktor eines Instituts, das auf die Behandlung von Beschwerden nach traumatischen Erfahrungen in der Pflege spezialisiert ist. Durch seine zahlreichen Bücher wurde er international bekannt.


Verlag:

Julius Beltz GmbH & Co. KG

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 101

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Die magische Welt von Alzheimer“

Leseratte – 03.10.2022
Das Buch ist weder "nur" ein Fachbuch, noch "nur" ein Erfahrungsbericht oder Roman. Man findet sehr viele Anregungen, aber auch Tipps, bei denen ich dachte, aha, kenne ich, habe ich auch so gemacht, habe ich richtig gemacht oder gefühlt. Das Buch ist nicht vom Schreibtisch aus nur mit Wissen über die Materie geschrieben, sondern ganz klar aus eigener Erfahrung. Ich finde es empfehlenswert.

Ähnliche Titel wie „Die magische Welt von Alzheimer“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen