Soforthilfe bei Stress und Burn-out – Das Praxisbuch

Horst Kraemer

Psychische Erkrankungen Stress

4 Bewertungen
3.25

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Soforthilfe bei Stress und Burn-out – Das Praxisbuch“

„Es gibt keinen Grund, dass jemand länger als fünf Tage wegen eines Burn-out außer seiner Kraft bleibt.“ Dieses Versprechen, das Horst Kraemer in seinen Coachings schon vielmals bestätigen konnte, löst der Autor in diesem Selbsthilfebuch praktisch ein. Er zeigt zunächst, wie sich Stress individuell auswirkt, und stellt dann viele praktische Übungen und Techniken vor, eigene Stress erzeugende Verhaltensweisen zu erkennen und persönliche Auswege aus Stresssituationen zu finden.

Eine zentrale Rolle spielt dabei die von Horst Kraemer entwickelte Methode Neuroimagination, die der Autor an konkreten Beispielen erläutert. Er zeigt, dass diese Methode vielseitig eingesetzt werden kann: zum Beispiel, um vorhandene innere Ressourcen zu nutzen, blockierte Energien wieder in Fluss zu bringen oder neue Ziele zu finden und zu erreichen. Viele praktische und alltagstaugliche Übungen und Anleitungen helfen dabei, die eigene Balance wiederzufinden, aus dem Burn-out-Kreislauf auszusteigen und dauerhaft gesund zu bleiben.

Über Horst Kraemer

Horst Kraemer ist Gründer der Brainjoin Gruppe und Entwickler der Methode Neuroimagination®. Der Pionier in der Stressforschung ist Dozent, Autor sowie Senior Coach und Vorsitzender des Sachverständigenrates Coaching des Deutschen Bundesverbands Coaching.


Verlag:

Kösel-Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 83

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Soforthilfe bei Stress und Burn-out – Das Praxisbuch“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen