Die Jüdin von Magdeburg

Historischer Roman

Ruben Laurin

Historische Romane 5. - 16. Jahrhundert

18 Bewertungen
3.88889

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Jüdin von Magdeburg“

Magdeburg, 1275: Eine festliche Prozession gerät zur Katastrophe. Viele Menschen sterben, beinahe auch die junge Jüdin Esther, doch der Knappe Wolfram rettet sie. Eine zarte Liebe entsteht, doch der Geldverleiher Amos will seine Tochter keinem Christen zur Frau geben. Wolfram verlässt die Stadt und wird zu einem berühmten Ritter im Dienste des Markgrafen von Brandenburg. Zwei Jahre später kreuzen sich die Wege der Jüdin und des Christen erneut. Nun ist es Esther, die Wolfram retten kann ...


Verlag:

Bastei Entertainment

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 406

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Die Jüdin von Magdeburg“

Chrigu – 06.03.2021
Gute Geschichte, gut erzählt, in vielen Details aber nicht seriös recherchiert. Maisfladen gehören noch heute nicht zur Magdeburger Küche. Erst recht nicht im Mittelalter. Auch die Kartoffeln wird es im 13. Jh. auf dem Magdeburger Markt nicht gegeben haben. Weiss do eigentlich jedes Kind, dass diese Pflanzen erst mit Kolumbus nach Europa kamen und erst Friedrich der Grosse hat für die Verbreitung gesorgt.

Ähnliche Titel wie „Die Jüdin von Magdeburg“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen