Rentner-Disco

Ein Best Ager-Roman

Rotraut Mielke

Humoristische Literatur

27 Bewertungen
4.48148

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Rentner-Disco“

Fältchen, Stents & Rock'n Roll
Disco-Fox, Hardrock und Flower Power. Eine Gruppe Frankfurter Senioren entdeckt die Sehnsucht nach der unbeschwerten Leichtigkeit der 70er Jahre wieder. Monikas Bemerkung "Ich hab noch nicht genug getanzt in meinem Leben" bringt den Stein ins Rollen. Sie organisieren im stillgelegten Bornheimer Finanzamt Nord eine illegale Rentner-Disco, die klammheimlich zum Treffpunkt tanzbegeisterter Oldies avanciert. Von I can't get no satisfaction, über Stayin Alive bis zur Luftgitarrennummer ist alles dabei - die Senioren rocken los, dass es nur so kracht! Kann das auf Dauer gut gehen?
Nach der "Rentner-WG" räumt der zweite Best Ager-Roman von Rotraut Mielke mit einigen Klischees der heutigen 60Plus-Generation auf. Temperamentvoll, rasant und humorvoll geschrieben - aber durchaus auch gesellschaftskritisch - schafft die "Rentner-Disco" den Spagat zwischen Fiktion und einer Realität, wie sie sich manch einer erträumt. Rock'n Rentner forever!

Über Rotraut Mielke

Schreiben, Golfspielen, Reisen - die großen Leidenschaften von Rotraut "Trudy" Mielke. Sie wurde 1954 in Frankfurt geboren, lebt in der Wetterau und arbeitete nach ihrem Lehramtsstudium an der Goethe-Uni hauptsächlich in der Touristikbranche. Über Kurzgeschichten und einem Reiseführer kam sie zum Roman- und Drehbuchschreiben. Humor und feine Ironie zeichnen ihre Texte aus. Eines ihrer bevorzugten Themen: 'Best Ager', schließlich ist sie altersmäßig "vom Fach". Veröffentlichungen: 2009 'Der Ull' (Selbstverlag), 2010 'Warten in grau' (Siegerin Kurzgeschichten-Wettbewerb des 14Magazins), 2012 'Campmobil-Guide West-Kanada' (Co-Autorin, Vista Point Verlag), 2012 'Das World Wide Web' Anthologie Grimms Märchen Update 1.2


Verlag:

mainbook Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 255

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Rentner-Disco“

Maneesha – 22.02.2022
Herrlich, ich fühlte mich total in meine Jugend zurück versetzt und gleichzeitig in meinem jetziges Leben zuhause. Band 1: Die Rentner-WG kann ich auch nur empfehlen.

Ähnliche Titel wie „Rentner-Disco“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen