Rentner-Disco

Ein Best Ager-Roman

 

Serie

Humorvolles

20 Bewertungen
4.45

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Rentner-Disco“

Fältchen, Stents & Rock'n Roll
Disco-Fox, Hardrock und Flower Power. Eine Gruppe Frankfurter Senioren entdeckt die Sehnsucht nach der unbeschwerten Leichtigkeit der 70er Jahre wieder. Monikas Bemerkung „Ich hab noch nicht genug getanzt in meinem Leben" bringt den Stein ins Rollen. Sie organisieren im stillgelegten Bornheimer Finanzamt Nord eine illegale Rentner-Disco, die klammheimlich zum Treffpunkt tanzbegeisterter Oldies avanciert. Von I can't get no satisfaction, über Stayin Alive bis zur Luftgitarrennummer ist alles dabei - die Senioren rocken los, dass es nur so kracht! Kann das auf Dauer gut gehen?
Nach der „Rentner-WG" räumt der zweite Best Ager-Roman von Rotraut Mielke mit einigen Klischees der heutigen 60Plus-Generation auf. Temperamentvoll, rasant und humorvoll geschrieben - aber durchaus auch gesellschaftskritisch - schafft die „Rentner-Disco" den Spagat zwischen Fiktion und einer Realität, wie sie sich manch einer erträumt. Rock'n Rentner forever!

Über Rotraut Mielke

Rotraut Mielke begann mit Kurzgeschichten, bevor sie ihren ersten Roman schrieb. Mit „Herrengolf und andere Irrtümer“ legt sie nun ihr viertes Buch vor. Die geborene Frankfurterin, die in Friedberg/Hessen lebt, spielt seit über zwanzig Jahren Golf „mit eher wenig Talent, aber großer Leidenschaft“, wie sie selbst sagt. So war es nur eine Frage der Zeit, bis sie ihren Lieblingssport zum Thema eines Romans machte. Weitere Infos unter www.Rotraut.Mielke.de.


Verlag:

mainbook Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 255


 

Weitere eBooks aus der Serie

Sieh Dir alle Bücher der Serie an

Ähnliche Bücher wie „Rentner-Disco“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe