Rentner-WG

Ein Best-Ager-Roman aus Frankfurt

 

Serie

Rüstige Rentner Humorvolles Humor & Satire

31 Bewertungen
3.9677

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Rentner-WG“

Leni wird nach 30 Ehejahren von Thomas betrogen. Arthur kommt mit dem Witwerdasein nicht klar. Barbara wird aus ihrer Wohnung gemobbt. Aus der Not entsteht eine Rentner-WG. Der Skandal der Nachbarschaft.
Doch der kleinen Gemeinschaft droht Gefahr: Der skrupellose Bauunternehmer Köhler will in Frankfurt-Niederrad den ganzen Häuserblock abreißen und ein Einkaufszentrum bauen. Die Rentner-WG macht Front gegen ihn: So nicht, Herr Investor! Leni geht an die Öffentlichkeit, ein gefundenes Fressen für die Presse. Wird es den rebellischen Senioren gelingen, dem eiskalten Herrn Köhler Paroli zu bieten?

Über Rotraut Mielke

Rotraut Mielke begann mit Kurzgeschichten, bevor sie ihren ersten Roman schrieb. Mit „Herrengolf und andere Irrtümer“ legt sie nun ihr viertes Buch vor. Die geborene Frankfurterin, die in Friedberg/Hessen lebt, spielt seit über zwanzig Jahren Golf „mit eher wenig Talent, aber großer Leidenschaft“, wie sie selbst sagt. So war es nur eine Frage der Zeit, bis sie ihren Lieblingssport zum Thema eines Romans machte. Weitere Infos unter www.Rotraut.Mielke.de.


Verlag:

mainbook Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 280


 

Weitere eBooks aus der Serie

Sieh Dir alle Bücher der Serie an

3 Kommentare zu „Rentner-WG“

– 31.07.2017

super geschrieben, lesen lohnt sich..

– 29.09.2016

Das Buch war ganz amüsant und schnell gelesen.

– 25.06.2015

eine ungewöhnliche geschichte. mit viel wortwitz geschrieben. ich fand's gut :-)

Ähnliche Bücher wie „Rentner-WG“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe