Dorfpunks

Rocko Schamoni

Bücher Mixtape von The Golden Creek Musiker Romane

21 Bewertungen
4.04762

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Dorfpunks“

Entschuldigung, es ging nicht anders
Hatte die taz recht, als sie schrieb, Rocko Schamoni sei «lustiger als hierzulande erlaubt, und ernster als hierzulande gewünscht»? Natürlich, dieses Buch ist der Beweis. Es ist die Erinnerung an eine Jugend, wie sie viele hatten. Kühe, Mofas, Bier, Konfirmanendenunterricht, Schulstress, Liebeskummer und die tödliche Langeweile auf dem flachen Land, die Windstille am Ende der schlimmen Siebziger. Doch dann kam PUNK, und PUNK kam auch nach Schmalenstedt in Schleswig-Holstein.

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 153

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Dorfpunks“

Mädschalesa – 18.01.2016
Der Kurzsatz-Schreibstil macht das lesen holprig, wird schnell Langweilig... Da hätte ich mehr Finesse àla Regener erwartet..

Anfangs gut geschrieben, hat dann aber nachgelassen. Wurde für mich eher zäh, leider

Liebanin – 29.09.2023
Rocko Schamoni beschreibt in kurzweiligen Anekdoten- leicht und humorvoll, zugleich verletzlich und persönlich seine Jugend. Sein Schreibstil für mich-trocken, schroff und sehr ironisch mit einer Priese Romantik. Kein Wort zu viel und doch das Bild vor Augen sehr lebendig.

Ähnliche Titel wie „Dorfpunks“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen