Der Trafikant (Ungekürzt)

Robert Seethaler

Historische Romane Historische Romane 19. Jahrhundert

8 Bewertungen
4.625

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Trafikant (Ungekürzt)“

Österreich 1937: Der 17-jährige Franz Huchel verlässt sein Heimatdorf, um in Wien als Lehrling in einer Trafik - einem Tabak- und Zeitungs-
geschäft - sein Glück zu suchen. Dort begegnet er dem Stammkunden Sigmund Freud und ist sofort fasziniert von dessen Ausstrahlung. Als sich Franz kurz darauf Hals über Kopf in die Varietétänzerin Anezka verliebt und in eine tiefe Verunsicherung stürzt, sucht er bei Professor Freud Rat.

Gelesen von:

Robert Seethaler

Verlag:

Tacheles!

Veröffentlicht:

2021

Länge:

6 Std. 20 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


2 Kommentare zu „Der Trafikant (Ungekürzt)“

RiekeB. – 08.11.2021
Unaufgeregte Schilderung einer höchst unwahrscheinlichen Freundschaft in dunkler Zeit. Im Gegensatz zu manch anderer Autorenlesung ist hier die warme Stimme von RS das Schlagobers auf dem Strudel :)

Thomas – 31.07.2023
Ein wunderbares Buch - sehr zu empfehlen gerade als vom Autor selbst im dezenten Wiener Schmäh vorgetragenes Hörbuch und für einen Wienaufenthalt. Es fängt schon an mit dem Titel: "Trafikant"- was für eine wienerische Wortschöpfung! Der Autor schafft es, die trostlose Zeit des aufkommenden Nationalsozialismus in Wien 1937/38 am Beispiel zweier Akteure, die unterschiedlicher nicht sein könnten, einfühlsam und mit wunderbar dezentem Humor zu illustrieren - ein Hörgenuss!

Ähnliche Titel wie „Der Trafikant (Ungekürzt)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen