Die Schatzinsel

Roman

Serie 

Serie

Robert Louis Stevenson

Weltliteratur

7 Bewertungen
4.71429

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Schatzinsel“

Mit dem Werkbeitrag aus Kindlers Literatur Lexikon.
Mit dem Autorenporträt aus dem Metzler Lexikon Weltliteratur.
Mit Daten zu Leben und Werk, exklusiv verfasst von der Redaktion der Zeitschrift für Literatur TEXT + KRITIK.
Ein Seebär mit Säbelschmiss im wettergegerbten Gesicht hinterlässt dem jungen Jim Hawkins eine geheimnisvolle Karte und löst damit eine atemberaubende Jagd nach dem vergrabenen Piratenschatz aus. Der Koch Long John Silver - mit Holzbein und Papagei auf der Schulter zum Inbegriff des Piraten schlechthin geworden - entpuppt sich auf hoher See als skrupelloser Gegenspieler Jims.

Über Robert Louis Stevenson

Robert Louis Stevenson (1850-1894), geboren in Edinburgh, wollte zunächst Ingenieur werden wie sein Vater, musste diesen Plan jedoch aufgeben, weil er schon früh an einem Lungenleiden erkrankte. Er studierte stattdessen Jura und arbeitete anschließend für verschiedene Zeitschriften. Seinen ersten großen literarischen Erfolg feierte er 1883 mit seiner Abenteuergeschichte «Die Schatzinsel», weitere mit unheimlichen Geschichten in der Nachfolge E. A. Poes. Seine Einkünfte erlaubten dem gebürtigen Schotten lebenslanges Reisen auf der Suche nach einem Klima, das bekömmlicher war als das heimische. Er fand es auf Samoa, wo er im Alter von 44 Jahren starb.


Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 217

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

1 Kommentar zu „Die Schatzinsel“

maio04 – 16.06.2017
lese zur Zeit die ganzen Klassiker, bzw. die Bücher die. man gelesen haben sollte. Die Schatzinsel ist mit kurzen, spannenden Kapiteln, sehr kurzweilig zu lesen.

Ähnliche Titel wie „Die Schatzinsel“

Netzsieger testet Skoobe