Rosamunde - Königin der Langobarden - Roman 4: Die Tragödie von Ravenna

Robert Gordian

Historische Romane 5. - 16. Jahrhundert

15 Bewertungen
3.53333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Rosamunde - Königin der Langobarden - Roman 4: Die Tragödie von Ravenna“

Das dramatische Ende der Tetralogie „Rosamunde, Königin der Langobarden“ von Robert Gordian jetzt als eBook bei dotbooks: „Die Tragödie von Ravenna“

Wer alles riskiert, muss auf das Schlimmste gefasst sein. Und doch hegt Rosamunde, Königin der Langobarden, Hoffnung: Sie hat Rache genommen an ihrem Mann, der nun im Grabe liegt – jetzt wird es ihr gelingen, die Zügel der Macht selbst in die Hände zu nehmen. Um ein Auseinanderbrechen des Reiches zu verhindern, macht sie den Vetter des toten Königs zu ihrem Gemahl. Sieben Tage lang soll gefeiert werden. Aber schon nach dem fünften zeigt sich, dass Rosamundes Plan zum Scheitern verurteilt ist. Eine Frau, die regiert? Ein Frevel für die Fürsten der Langobarden! Und schneller, als sie es selbst in ihren dunkelsten Stunden für möglich gehalten hätte, steht Rosamunde mit dem Rücken zur Wand …

Jetzt als eBook kaufen und genießen: „Die Tragödie von Ravenna“, vierter Roman der Tetralogie „Rosamunde – Königin der Langobarden“ von Robert Gordian. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.

Über Robert Gordian

Robert Gordian, geboren 1938 in Oebisfelde, studierte Journalistik und Geschichte und arbeitete als Fernsehredakteur, Theaterdramaturg, Hörspiel- und TV-Autor, vorwiegend mit historischen Themen. Seit den neunziger Jahren verfasst er historische Romane und Erzählungen. Robert Gordian lebt in Eichwalde, einem Vorort Berlins.

Robert Gordian veröffentlichte bei dotbooks bereits zwei historische Romanserien:

ODO UND LUPUS, KOMMISSARE KARLS DES GROSSEN: Erster Roman: Demetrias Rache; Zweiter ...


Verlag:

dotbooks Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 89

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Rosamunde - Königin der Langobarden - Roman 4: Die Tragödie von Ravenna“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen