Nebel im August - Filmbuch

Robert Domes

Sachbücher

60 Bewertungen
4.66667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Nebel im August - Filmbuch“

Ungekürzte Textausgabe mit zahlreichen farbigen Filmfotos
Deutschland, 1933: Ernst Lossa stammt aus einer Familie von »Jenischen«, Zigeuner, wie man damals sagte. Er gilt als schwieriges Kind, wird von Heim zu Heim geschoben, bis er schließlich – obgleich völlig gesund – in die psychiatrische Anstalt in Kaufbeuren eingewiesen wird. Hier nimmt sein Leben die letzte, schreckliche Wendung: In der Nacht zum 9. August 1944 bekommt er die Todesspritze verabreicht. Ernst Lossa wird mit dem Stempel »asozialer Psychopath« als »unwertes Leben« aus dem Weg geräumt.

Über Robert Domes

Robert Domes, geboren 1961 im bayerischen Ichenhausen, studierte Politik und Kommunikationswissenschaften in München. Er arbeitete jahrelang als Redakteur bei der Allgäuer Zeitung, zuletzt als Leiter der Lokalredaktion in Kaufbeuren, bevor er sich 2002 als Journalist und Autor selbständig machte. Für das vorliegende Buch hat er fünf Jahre lang recherchiert.


Verlag:

cbj

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 246

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Nebel im August - Filmbuch“

jeannin – 06.10.2016
Sehr bewegend.Ich konnte es nicht aus der Hand legen .Habe es in einer Nacht durchgelesen.

Bedrückend, sehr kurzweilig geschrieben. Jeder sollte es gelesen haben.

Ähnliche Titel wie „Nebel im August - Filmbuch“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen