Böses Spiel

Brigitte Blobel

Romane

41 Bewertungen
4.70732

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Böses Spiel“

Brandaktuell und ganz nah dran: Thema Mobbing im Internet

Jetzt wird alles gut, denkt Svetlana, als sie dank eines Stipendiums auf ein angesehenes Internat wechselt. Als Tochter osteuropäischer Einwanderer lebt sie in bescheidenen Verhältnissen, doch mit so einem Abi in der Tasche scheinen ihr in Deutschland endlich alle Türen offen zu stehen. Pech nur, dass ihre neuen Mitschüler das ganz anders sehen ... Erst sind es nur Witze auf Svetlanas Kosten, dann offene Anfeindungen – und dann tauchen im Internet bösartige Fotomontagen und gefälschte Berichte über Svetlana auf. Jemand versucht, sie mit raffiniert gestreuten Verleumdungen systematisch fertig zu machen. Aber wie wehrt man sich gegen ein Medium wie das Internet? Allein und isoliert, kämpft Svetlana mit jedem neuen Tag. Es ist ein Kampf, den sie beinahe verliert …

• Aktuelles Thema Cybermobbing
• Knallhart und einfühlsam zugleich – so erzählt nur Erfolgsautorin Brigitte Blobel

Über Brigitte Blobel

Brigitte Blobel, 1942 in Hamburg geboren, studierte Theaterwissenschaften und Politik und arbeitete in Frankfurt als Redakteurin bei 'Associated Press'. Neben ihrer Tätigkeit als freie Journalistin und Drehbuchautorin hat sie zahlreiche Romane für Jugendliche und Erwachsene geschrieben. Ihre Bücher wurden in 22 Sprachen übersetzt und mehrfach ausgezeichnet.


Verlag:

cbj

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 178

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Böses Spiel“

lita72 – 17.06.2021
Ende ist schlecht

Claudia Forsbach – 26.07.2015
Ein sehr bedrückendes Buch über Mobing in Schule und Internet. Ich hatte ganz oft einen dicken Kloß im Hals und Tränen in den Augen.

Marina S. – 04.11.2016
Sehr einfühlsam und realistisch dargestellt wird ein brandaktuelles Thema aufgegriffen. Das sollte jeder lesen!

Einfach nur klasse!

Sehr gut geschrieben.trauriges Thema.sehr zu empfehlen.

Ursula jans – 14.03.2017
Erschreckend, oder, wie die Dummheit der Umwelt einen Menschen fast zerstören kann.

Sehr gutes Buch, erschreckend und traurig. Für mich unverständlich, dass die Mutter nix gemerkt hat und immer nur oberflächlich gefragt hat und sonst "Interesse" gezeigt hat, indem sie erzählt, wie toll Theater usw. ist!

Echt super . Dieses Buch geht unter die Haut .

Laurentia – 12.06.2021
Ganz furchtbar, was ein junges Mädchen erleben musste. Wie grausam, Mitschüler sein können. Unfassbar….

Ähnliche Titel wie „Böses Spiel“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen