Dann bin ich eben weg

Geschichte einer Magersucht

Christine Fehér

Romane

110 Bewertungen
4.40909

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Dann bin ich eben weg“

Authentische Geschichte, die Mut macht, dem Schlankheitswahn zu trotzen

Obwohl Sina nicht dick ist, passt sie in die geile Jeans von Melli nicht rein. Als sie eines Tages die Butter aus dem üppig belegten Käsebrot ihrer Mutter hervor quellen sieht, überkommt sie der Totalekel. So dick und frustriert will sie nicht werden! Sina beginnt eine Diät. Bald passt sie in die Jeans – und endlich beachtet sie auch ihr heimlicher Schwarm Fabio. Doch irgendwann kann Sina nicht mehr aufhören mit dem Kalorienzählen. Als die anderen merken, was mit ihr los ist, ist sie schon viel zu dünn…

Über Christine Fehér

Christine Fehér wurde 1965 in Berlin geboren. Neben ihrer Arbeit als Lehrerin schreibt sie seit Jahren erfolgreich Kinder- und Jugendbücher und hat sich einen Namen als Autorin besonders authentischer Themenbücher gemacht. Für ihr aktuelles Jugendbuch "Dann mach ich eben Schluss" wurde sie 2014 mit dem Buxtehuder Bullen ausgezeichnet. Christine Fehér lebt mit ihrer Familie am Stadtrand von Berlin.


Verlag:

cbt

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 133

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Dann bin ich eben weg“

Waltraud Ofner – 09.12.2016
Sehr einfühlsam geschrieben, ich konnte sehr gut fühlen, was in Sina vorging - das Ende kam jedoch etwas abrupt für mich. Magersucht lässt meist nicht so schnell los

C-Leseratte – 29.12.2019
Am Ende musste plötzlich alles gut sein... Filme enden so aber keine Magersucht

Kathleen – 05.10.2022
Die Sicht von Sina wird sehr gut wieder gegeben. Wenn man selbst Mal Magersucht hatte, kann man echt mit fühlen. Der Papa wurde meine Meinung nach nur zu wenig eingebracht. Aber trotzdem sehr gut zu lesen. Und erklärt es sehr gut. Danke schön.👍

Ich fande das Buch an sich sehr gut geschrieben...Allerdings bin ich persönlich nicht der Freund davon, wenn in solchen Büchern genaue essens Mengen und Gewichte benannt werden :)

Ähnliche Titel wie „Dann bin ich eben weg“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen