Die lange Reise des Jakob Stern

Rainer M. Schröder

Historische Jugendromane Erzählen gegen das Vergessen

39 Bewertungen
4.66667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die lange Reise des Jakob Stern“

Fesselnd und eindringlich:
Die Odyssee des Jakob Stern.

Deutschland, 1939: Als der 15-jährige Jakob Stern sich am Bahnhof von seinen Eltern verabschiedet, hofft er, dass sie bald nachkommen werden. Doch Jakob wird seine Familie nie mehr wiedersehen. Er flieht mit einem Kindertransport nach England. Monatelang leben Jakob und seine Freunde in Flüchtlingslagern. Als die Ausreise nach Amerika bevorsteht, keimt neue Hoffnung unter den Kindern auf. Jakob steht auf der Liste. Eine lange Odyssee beginnt ...

Bestseller-Autor Rainer M. Schröder erzählt berührend vom Schicksal jüdischer Kinder während der NS-Zeit

Über Rainer M. Schröder

Rainer M. Schröder, 1951 in Rostock geboren, ist einer der profiliertesten deutschsprachigen Jugendbuchautoren. Mit seinen bis ins kleinste Detail exakt recherchierten und spannend erzählten historischen Jugendromanen begeistert er seit mehr als zehn Jahren seine Leserschaft. Nachdem er viele Jahre ein wahres Nomadenleben mit zahlreichen Abenteuerreisen in alle Erdteile führte, lebt er heute mit seiner Frau in den USA.


Verlag:

cbj

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 224

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Die lange Reise des Jakob Stern“

mrelling5 – 07.10.2012
Jakob Stern Interessantes Buch, dass man schnell in einem Stück weg liest. Das Ende kommt leider sehr plötzlich und man möchte sehr viel mehr über das Leben von Jakob und seinen Freunden erfahren. Das Buch zeigt auch auf, wie peinlich sich doch die Länder, im Bezug auf Aufnahme von Flüchtlingen benommen haben. Fazit. Ein Buch über Freundschaft und die Tägliche Angst vor dem Tod und dem Kampf zum weiterleben. Auf jeden fall interessant geschrieben.

Marina S. – 24.01.2016
Mal ein anderer Aspekt aus der Zeit des Dritten Reiches. Spannend erzählt!

Heidi – 08.03.2016
Sehr interessantes Buch!

Bronco48 – 01.01.2015
man konnte das Buch kaum aus der Hand legen, so spannend war es geschrieben......aber es hat mich auch sehr nachdenklich gemacht, wie können Menschen so denken und Handeln ?

edvige – 21.03.2016
Sehr spannendes Buch. Ich freu mich aufs weiterlesen.

Wilfried – 26.03.2020
Es hat mich tief bewegt.

Ähnliche Titel wie „Die lange Reise des Jakob Stern“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe