Erkenne die Welt

Geschichte der Philosophie 1

Richard David Precht

Philosophie SPIEGEL Bestseller

38 Bewertungen
3.86842

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Erkenne die Welt“

Richard David Precht erklärt uns in fünf Bänden die großen Fragen, die sich die Menschen durch die Jahrhunderte gestellt haben.

Im ersten Teil seiner auf fünf Bände angelegten Geschichte der Philosophie beschreibt Richard David Precht die Entwicklung des abendländischen Denkens von der Antike bis zum Mittelalter. Kenntnisreich und detailliert verknüpft er die Linien der großen Menschheitsfragen und verfolgt die Entfaltung der wichtigsten Ideen – von den Ursprungsgefilden der abendländischen Philosophie an der schönen Küste Kleinasiens bis in die Klöster und Studierstuben, die Kirchen und Machtzentren des Spätmittelalters. Dabei bettet er die Philosophie in die politischen, wirtschaftlichen und sozialen Fragen der jeweiligen Zeit ein und macht sie auf diese Weise auch für eine größere Leserschaft lebendig. Ein Buch, das dazu hilft, sich einen tiefen Einblick in die Geschichte der Philosophie zu verschaffen und die Dinge zu ordnen. Tauchen Sie ein in die schier unerschöpfliche Fülle des Denkens!

Über Richard David Precht

Richard David Precht, geboren 1964, ist Philosoph, Publizist und Autor und einer der profiliertesten Intellektuellen im deutschsprachigen Raum. Er ist Honorarprofessor für Philosophie an der Leuphana Universität Lüneburg sowie Honorarprofessor für Philosophie und Ästhetik an der Hochschule für Musik Hanns Eisler in Berlin. Seine Bücher wie "Wer bin ich – und wenn ja, wie viele?", "Liebe - ein unordentliches Gefühl" und "Die Kunst, kein Egoist zu sein" sind internationale Bestseller und wurden in insgesamt mehr als 40 Sprachen übersetzt. Seit 2012 moderiert er die Philosophiesendung »Precht« im ZDF.


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 452

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Erkenne die Welt“

Thomas Derflinger – 19.04.2022
Ausgesprochen versiertes, unterhaltsam-vielschichtiges Werk über die Anfänge der abendländischen Philosophie bis hin zur mittelalterlich-scholastischen Philosophie...Das Werk ist anspruchsvoll und enthält eine große Fülle an in spannend-erhellende Anekdoten verwobene Schilderungen pragend-pragnanter Philosophen. Es ist bemüht die wesentlichen Gedankengänge der beschriebenen Philosophen auf verständliche und kompakt beschwingte Weise näher zu bringen ohne unzulässig zu popularisieren oder zu verkürzen. Wer in die Geschichten der Philosophie von Richard David Precht eintauchen will muss Zeit, Muße aber vor allem auch viel Leidenschaft für das denkende Durchdringen der zeitlosen Menschheitsfragen mitbringen. Ist dies gegeben wird der Leser inspirierend belohnt und mit von Vernunft beseelten Geschichten ein Stück weit verzaubert.

Ähnliche Titel wie „Erkenne die Welt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen