Schindlerjüdin

Kriminalroman

Raimund A. Mader

Krimis Deutschland Klassischer Krimi

29 Bewertungen
4.13793

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Schindlerjüdin“

Frühjahr 1948, kurz vor der Währungsreform. In Regensburg werden drei Männer auf brutale Art und Weise ermordet. Schnell ist klar, dass es sich bei den Opfern um ehemalige SS-Mitglieder handelt. Im Zuge der Ermittlungen taucht überdies ein bekannter Name auf: Oskar Schindler, wohnhaft in Regensburg.
Mehr als 50 Jahre später wird ein Zeuge der damaligen Taten, Paul Gemsa, ein schlesischer Heimatvertriebener und mittlerweile hochrangiger Bürger der Stadt, selbst ermordet. Kommissar Adolf Bichlmaier ist sich sicher, dass es einen Zusammenhang zwischen den Verbrechen geben muss …

Über Raimund A. Mader

Raimund A. Mader, geboren 1952 in Bad Tölz, lebt seit vielen Jahren in der nördlichen Oberpfalz. Er studierte Anglistik und Germanistik in München und Seattle/Washington. Heute arbeitet er als Gymnasiallehrer in Weiden. Mit dem Kriminalroman »Roter Herbst« setzt er seine Serie um den Regensburger Kommissar Adolf Bichlmaier fort.


Verlag:

GMEINER

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 412

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Schindlerjüdin“

savagecoon – 17.04.2017
Gut gelungen finde ich die Verknüpfung der verschiedenen Zeiten und Mordfälle, das ist sehr schlüssig. Was mich aber sehr gestört hat, sind die vielen Sexszenen, die müssen doch nicht ein in einem Krimi.

Ähnliche Titel wie „Schindlerjüdin“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen