Das geheime Band

Roman

Rachael English

UK & Irland Gegenwartsliteratur Schicksal & Drama

30 Bewertungen
4.63333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das geheime Band“

Nichts ist so unendlich wie die Liebe zwischen
Mutter und Kind ...


Seit fast 50 Jahren bewahrt die irische Krankenschwester Katie ein Geheimnis auf, gut versteckt im hintersten Winkel ihres Kleiderschranks: eine Kiste mit Armbändern. Sie stammen von Babys, die in den 70er-Jahren gegen den Willen ihrer Mütter zur Adoption freigegeben wurden. Katie sieht die Zeit gekommen, Mütter und Kinder endlich wieder zu vereinen. Denn hinter jedem Armband verbirgt sich eine Geschichte voller Herzschmerz und Hoffnung, und jedes Kind hat ein Recht auf die Wahrheit. Aber ist Katie auch bereit, sich ihrer eigenen Vergangenheit zu stellen?

Ein zutiefst berührender Roman, inspiriert von wahren Ereignissen.

»Wunderschön, fesselnd und ehrlich.« Irish Independent

Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 365

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Das geheime Band“

Juli – 05.02.2022
Ich habe nach 50 Seiten aufgegeben…die Charaktere haben mich nicht eingefangen und das Tempo war mir zu zäh, obwohl das Thema ansich interessant ist.

dodo – 27.01.2022
Eine sehr bewegende Geschicht.Gut das diese Zeiten vorbei sind.

A.L. – 31.01.2022
Ein erschütterndes Buch. Unglaublich was seit tausenden von Jahren die Kirche angerichtet hat und noch immer tut….. Sehr lesenswert.

Claudi – 22.02.2022
Ein tolles Buch! Es hat mich von Anfang an gefesselt. Vor allem die Tatsache, dass die Kinder, die dort in Katies Zeit geboren wurden, nur wenig älter waren, als ich selbst, war teilweise schwer auszuhalten. Unvorstellbar, dass es diese Heime noch bis Ende der 90er gab.

Ähnliche Titel wie „Das geheime Band“

Netzsieger testet Skoobe