Alte Freundinnen

Roman

Tessa Korber

Gegenwartsliteratur Deutschland, Österreich & Schweiz Frauenfreundschaften

47 Bewertungen
4.23404

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Alte Freundinnen“

Als Studentinnen hatten sie hauptsächlich von ländlicher Idylle und einer gemeinsamen Bibliothek geträumt, von Prosecco-Abenden und endlosen Gesprächen. Wie werden sie zurechtkommen mit dem Alter und seinen Begleiterscheinungen? Wie wird das Zusammenleben funktionieren, nachdem sie so unterschiedliche Leben geführt haben, mit und ohne Familie, mit mehr oder weniger geglückter Karriere? Wie wollen sie umgehen mit den großen Fragen des Lebens, mit später Liebe und frühem Tod? Wie mit alten Verwundungen und Eifersucht? Und auch die kleinen, für das Zusammenleben oftmals wichtigen Alltagsfragen sind nicht zu unterschätzen, etwa wie man den neugierigen Dorfnachbarn begegnet. Oder ob man sich eine Katze anschafft.
Die vier gehen es mit Schwung und Zuneigung an, streiten und versöhnen sich, tragen ihre Verluste und gewinnen an Erkenntnis. Aber eines bleiben sie bis zum Ende: Freundinnen.

Über Tessa Korber

Tessa Korber, 1966 in Grünstadt in der Pfalz geboren, studierte in Erlangen Germanistik, Geschichte und Kommunikationswissenschaften und promovierte im Fachbereich Germanistik. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Nürnberg.


Verlag:

DUMONT Buchverlag

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 267

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Alte Freundinnen“

Ein gutes Buch, teilweise eigenartiger Stil, aber durchaus lesenswert

Marion – 09.02.2023
Sehr lesenswert😊

lesensart – 16.08.2023
Einfach großartig

marliees – 16.03.2023
Am liebsten wollte ich Mitbewohnerin sein ,so etwas wünsche ich mir auf meine alten Tage

Liebenswertes Buch mit einem unerwartet schnellen und irgendwie unmotivierten Ende.

Ähnliche Titel wie „Alte Freundinnen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen