Das Haus in der Löwengasse

Petra Schier

Historische Romantik Ab 19. Jahrhundert

61 Bewertungen
4.2623

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Haus in der Löwengasse“

Nur das Schicksal kennt ihren Weg.
Pauline Schmitz ist Waise. Nach dem Tod ihres Onkels auf sich gestellt, findet die junge Frau 1823 eine Anstellung als Gouvernante in Bonn. Der Hausherr hat Hintergedanken: Als sich Pauline gegen seine Nachstellungen zur Wehr setzt, steht sie plötzlich auf der Straße – mit nicht mehr, als in einen Koffer passt. Mittellos und ohne Beziehungen droht Pauline das Schlimmste.
Dann kommt ihr das Glück zu Hilfe: Der Kölner Textilfabrikant Reuther nimmt sie in seine Dienste. Und er verliebt sich in sie. Doch Julius Reuther braucht eine Frau mit Geld, will er sein Unternehmen retten. Und Pauline muss sich entscheiden: Folgt sie ihrem Herzen und lebt ein Leben als Mätresse im Verborgenen? Oder geht sie ihren eigenen Weg?

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 258

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Das Haus in der Löwengasse“

Animus – 09.07.2017
👍ein sehr schönes flüssig geschriebenes Buch 👍

Rica – 24.07.2013
Netter, flüssiger Stil, macht Lust auf mehr dieser Autorin, nicht so opulent und ausschweifend wie sonstige Romane, gefällt mir gut

Ähnliche Titel wie „Das Haus in der Löwengasse“

Netzsieger testet Skoobe