Deutschland außer Rand und Band

Zwischen Werteverfall, Political (In)Correctness und illegaler Migration

Petra Paulsen

Politik Deutschland SPIEGEL Bestseller

30 Bewertungen
3.66667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Deutschland außer Rand und Band“

Sie schrieb einen emotionalen Brief an Bundeskanzlerin Merkel, der durch die Medien ging. Über eine Million Menschen sahen ihre Botschaft auf YouTube. Spätestens seit ihrer Teilnahme an der ZDF Sendung “Wie geht's Deutschland“ wurde sie einem breiten Publikum bekannt. Die Rede ist von Petra Paulsen.

Als eine unübersehbare Zahl von Menschen aus dem Nahen Osten und Nordafrika im Herbst 2015 plötzlich unkontrolliert nach Deutschland strömte, stellte sich die Gymnasiallehrerin die Frage „Was ist hier bloß los?“. Sie machte sich auf die Suche nach den Hintergründen einer Entwicklung, die sich immer mehr als ein Verhängnis abzeichnet – für Deutschland wie für Europa.

Die Autorin begann, Recherchen anzustellen und Fakten zusammenzutragen. Ihre analytische Neugier überspannte dabei einen weiten thematischen Bogen: Von den katastrophalen Folgewirkungen der Zuwanderung auf die innere Sicherheit, über den sinkenden Bildungsstand, die demografische und mentale Verformung der Gesellschaft, bis zum fatalen Verlust des Geschichtsbewusstseins – vor allem aber das schicksalsschwere Versagen von Bundeskanzlerin Angela Merkel, zu deren Wählern Petra Paulsen sich einst selbst zählte.

Was daraus entstand, unterscheidet sich in mancherlei Hinsicht von den üblichen Darstellungen der Gegenwart. Dieses Buch ist ein Höhenflug an Heimatliebe, gepaart mit dem sezierenden Intellekt der Naturwissenschaftlerin, gespickt mit akribisch belegten Tatbeständen sowie spannend lesbaren und aufrüttelnden Informationen. Durch seine inhaltliche Fülle leistet es einen Beitrag zum Geschichtsverständnis dieses Jahrhunderts. Es ist ein Weckruf an alle Menschen, die nicht verstehen, was in diesem Land gerade geschieht.

Andreas Kirschhofer-Bozenhardt, Publizist und Sozialforscher

Mit einem Vorwort von Thorsten Schulte, Autor des Bestsellers "Kontrollverlust".

Verlag:

Macht-steuert-Wissen

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 202

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


7 Kommentare zu „Deutschland außer Rand und Band“

Es ist lesenswert! Leider hat sich mit den jetzigen Regierenden die Lage in unserem Land weiter verschlechtert. Auch die Situation um die Ukraine war daher zu erahnen. Danke für die ehrlichen Worte!

riffelblech – 14.10.2020
Sehr lesenswert ,weil sich hier jemand traut den Finger in die Wunde Deutschland zu legen . Zumal die derzeitigen Politiker sich offensichtlich nicht mehr um den Fortgang Deutschlands bemühen als vielmehr ihren alimentierten eigenen Vorteil im Kopf haben

else-anna – 20.01.2020
Schon das Vorwort sagt fast alles 😔 genauso ist es! Das Buch beschreibt Tatsachen, die manche nicht wahrnehmen können/wollen? Dieses Buch ist vieles aber mit Sicherheit nicht Pfui Teufel, das sind eher unsere ignoranten Politiker und gewisse merkwürdige verblendete Menschen die in ihrer rosaroten Traumwelt leben und oft keine Ahnung vom wahren Leben haben!

Sparig, Wilfried – 20.01.2020
Ein sehr guter Einblick in die Machenschaften der Obrigkeit. Leider geht alles so weiter. Es liegt an uns eine Veränderung herbeizuführen.

Fehlerhafte Vergleiche, Aussagen & nicht enden wollende Metaphern, ohne die das Buch nicht halb so viel Inhalt hätte. Ein Spruch jagt den nächsten - soll wohl von der fehlenden Substanz bzw. einseitigen Aussagekräftigkeit ablenken. Sehr schade, ich verstehe gar nicht, weshalb so ein Buch mir als Vorschlag angezeigt wird, wenn ich zuvor Todenhöfer gelesen habe.

Ähnliche Titel wie „Deutschland außer Rand und Band“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen