Das Mädchen Jannie

Roman

Petra Hammesfahr

Thriller Deutschland Psychothriller

56 Bewertungen
3.26786

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Mädchen Jannie“

Vom Großvater an Miro verkauft, zieht die elternlose Jannie mit einigen Frauen bettelnd über Land. Sie weiß nicht, ob sie zehn oder schon elf Jahre alt ist, aber sie weiß von Kindern, die in feinen Häusern arbeiten müssen, weil sie für den Straßenstrich zu jung sind. Während Kommissar Klinkhammer sich bemüht, Licht ins Dunkel um sieben verscharrte Kinderleichen zu bringen, gelingt Jannie die Flucht. Sie wird von Dieter auf seinem einsamen Hof aufgenommen und kümmert sich liebevoll um dessen Mutter. Die alte Frau liegt gelähmt und stumm im Bett, mit Augenzwinkern versucht sie Jannie begreiflich zu machen, in welcher Gefahr sie schwebt. Doch Jannie kennt keine Morsezeichen …

Über Petra Hammesfahr

Petra Hammesfahr wusste schon früh, dass Schreiben ihr Leben bestimmen würde. Mit siebzehn verfasste sie ihre ersten Geschichten, aber erst fünfundzwanzig Jahre später kam mit "Der stille Herr Genardy" der große Erfolg. Seitdem erobern ihre Spannungsromane die Bestsellerlisten, werden mit Preisen ausgezeichnet und erfolgreich verfilmt, wie "Die Lüge" mit Natalia Wörner in der Hauptrolle. Die Autorin lebt in der Nähe von Köln, wo fast alle ihre Bücher spielen, so auch ihr erster, neu aufgelegter Roman "Die Frau, die Männer mochte" und ebenso "An einem Tag im November", ihr neuestes Buch.


Verlag:

Diana Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 455

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


8 Kommentare zu „Das Mädchen Jannie“

BookstaBee – 14.03.2020
Enttäuschend. Das hätte durchaus das Werk eines Möchtegern-Schriftstellers sein können, den die Gina aus dem Buch in ihrem Blog in Grund und Boden stampft. Ich habe nach einem knappen Viertel aufgegeben.

Leseratte5 – 23.02.2020
Langweilig. Nach 300 Seiten aufgegeben.

also durch dieses Buch quäle ich mich seit Tagen,ich gebe es zurück ,langweilig und nichts ist fesselnd ,sorry ,aber es gab schon besseres danke

Jupitersdrop – 25.02.2020
Langatmig, langweilig und irgendwie eklig.

Boepfi – 04.03.2020
ich habe noch nicht einmal die ersten hundert Seiten geschafft. die Serie mit Kommissar klinkhammer war von Anfang an langweilig.

gisela – 04.03.2020
Hammersfahr wie immer interessante Protagonisten und Spannung pur.

Laurentia – 07.03.2020
Ich habe von dieser Autorin schon viele Bücher gelesen. Dieses ist im Abstand das schlechteste.

Brigitte – 14.04.2023
Das ziiieeeht sich wie Kaugummi

Ähnliche Titel wie „Das Mädchen Jannie“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen