Weissenau

Peter Beutler

Krimis Deutschland Klassischer Krimi

12 Bewertungen
4.41667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Weissenau“

Auf der Polizeistation in Interlaken kämpft der junge Polizist Beat Lauber nicht nur allgemein gegen die Fremdenfeindlichkeit in der Region, sondern auch gegen seine rassistischen und korrupten Kollegen. Schlamperei, Gleichgültigkeit machen es ihm schwer, dem Orden der "Ritter Morgenstern" um den charimatischen Döfl Imobstgarten einen brutalen Überfall auf einen Obdachlosen nachzuweisen. Doch dann verschwindet ein Mitglied der Gruppe spurlos …
Basierend auf einem wahren Fall erzählt Peter Beutler die tragische Geschichte junger Menschen, die sich in ihrem rassistischen Grössenwahn verlieren und dadurch ihr eigenes Leben verwirken. Realistisch, mutig, aufrüttelnd: ein ungeschminkt authentischer Politkrimi.

Verlag:

Emons Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 247

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Weissenau“

Bankerin – 13.07.2015
Rasant geschrieben, liest sich gut und sehr spannend. Allerdings wollte ich eigentlich nur 3 Sterne vergeben: ich dachte, dass wirkt alles viel zu unrealistisch. Und dann las ich am Schluss den Original-Zeitungsartikel über die reale Geschichte, an die der Krimi angelehnt ist. Unglaublich!

lesemaus – 10.10.2021
Mir ging es ähnlich: anfangs war ich irritiert, über den dokumentarischen Stil. Aber dann sehr beeindruckt.

Ähnliche Titel wie „Weissenau“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen