Der Nebel von Avignon

Provence-Krimi

Paul Schaffrath

Regionalkrimi Krimis Frankreich

36 Bewertungen
3.4444

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Nebel von Avignon“

Zwei feindliche Brüder.
Ein ertrunkener Weinhändler.
Und Herbst in der Provence.

In seinem dritten Fall macht Krüger eigentlich Urlaub...

Eigentlich wollte Krüger, Kriminalhauptkommissar aus Bonn, in der Provence nur seine Ferien verbringen. Unversehens geraten er und seine Freundin im beschaulichen Malaucène zu Füßen des Mont Ventoux aber in einen Mordfall, in den zwei verfeindete Brüder, ein Weinhändler aus Châteauneuf-du-Pape und undurch­sichtige Immobilienhaie verwickelt sind. Letztere möchten gerne einen Hotelkomplex auf der linken Rhône-Seite mit unverbaubarem Blick auf den Papstpalast in Avignon errichten. Einer der Brüder will das benötigte Grundstück verkaufen, der andere nicht. Und dann ist da noch der Tanklaster mit einer geheimnisvollen Fracht. Gelingt es Krüger – zusammen mit dem polyglotten Untersuchungsrichter Bertrand Bonnefoy –, im Nebel von Avignon den Täter zu finden?

Verlag:

cmz

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 229

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Der Nebel von Avignon“

Spottdrossel – 26.09.2019
Geschrieben wie ein Schüleraufsatz. Kluge deutsche Polizisten und dumme Franzosen. Nein Danke

Alicca – 03.03.2020

Ähnliche Titel wie „Der Nebel von Avignon“

Netzsieger testet Skoobe