Die Liebe der kleinen Mouche

Paul Gallico

Gegenwartsliteratur

23 Bewertungen
4.56522

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Liebe der kleinen Mouche“

Mouche, ein junges Mädchen aus der Bretagne, sieht ihr Leben als gescheitert an - mit erst 22 Jahren. Und so läuft sie durch das nächtliche Paris, das ihre Träume von einer Schauspielkarriere nicht zur Wahrheit werden lassen wollte, und hat nur noch ein Ziel: die Seine. Glücklicherweise führt ihr Weg an einem Jahrmarkt vorbei, wo ein paar Handpuppen sie aus ihrer Bude heraus ansprechen - und noch am selben Abend gehört sie der Truppe an. Die Liebe, die sie von den Handpuppen erfährt und ihnen schenkt, gibt ihr wieder neue Kraft zu leben. Warum aber ist der Puppenspieler, der doch alle seine Figuren führt, selbst nicht in der Lage, ihr gegenüber seine Gefühle zu zeigen?

Mit der zauberhaften Geschichte der kleinen Mouche, die sich nichts lieber wünscht, als in Paris ihr Glück zu finden, erlangte Paul Gallico internationale Anerkennung.

Verlag:

Verlag Urachhaus

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 72

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Die Liebe der kleinen Mouche“

Lutz-Michael – 05.03.2018
Ein wunderschönes Märchen, sehr berührend, ohne kitschig zu werden. Im Übrigen: hervorragend zum Vorlesen geeignet.

Anneli – 21.02.2017
Ein schönes Märchen!

Kern Sabine – 17.05.2014
liebe verursacht schmerz, verachtung, unterwerfung, hass, zerstörungswut... und bleibt doch liebe

Stoeberhund – 11.05.2014
Zauberhafte Geschichte, die sich auch sehr gut zum Vorlesen gerade für ältere Menschen eignet

Ähnliche Titel wie „Die Liebe der kleinen Mouche“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen