Fuck Perfection

Lieber unperfekt glücklich als perfekt unglücklich

Patrick Batarilo

Allgemeine Ratgeber

7 Bewertungen
4.2857

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Fuck Perfection“

Lebe lieber unperfekt!

Schlanker, sportlicher, effizienter, 1000 Freunde, Mutter des Jahres und überirdischer Sex: Ständig wollen wir uns verbessern. Und am Ende sind wir oft nur unzufriedener als zuvor. Es treibt einen eben nichts so zielsicher ins Unglück wie die Suche nach dem perfekten Glück. Die Widersprüche dieses Selbstoptimierungswahns und Wege zu einem gesünderen Umgang mit Idealen zeigt ein Selbstversuch des Autors auf: Wie schaffen wir es, uns selbst eine Weile lang nicht verbessern zu wollen – ein umwerfend schwieriges und ergreifend belohnendes Unterfangen. Wir leben authentischer, lernen uns selbst wieder richtig spüren und finden so heraus, was uns jenseits der aalglatten Fehlerlosigkeit eigentlich ausmacht.

Über Patrick Batarilo

Patrick Batarilo, geboren 1974 in Waldshut als Sohn eines kroatischen Vaters und einer deutschen Mutter. Studierte in Berlin, Frankreich und den USA Kultur- und Theaterwissenschaft. Ab 2007 nach einem Volontariat beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk zweieinhalb Jahre lang Feature-Redakteur beim SWR, moderiert dort noch immer eine Gesprächssendung. Theaterbegeistert, mit Praxisdrang, zum Beispiel an Karlsruher Off-Theatern. Als freier Hörfunkautor Radio-Dokumentationen aus Vietnam, Istanbul, Israel, Mexiko, Buenos Aires, Westafrika und Kroatien. Mit dem Stundenfeature „Back to Bosporus. Existenzgründung auf deutsch-türkisch“ (SWR2, 9.2.2011) gewann Batarilo 2012 den renommierten europäischen CIVIS-Medienpreis.


Verlag:

Riemann Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 173

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Fuck Perfection“

Carmen Reuter – 13.12.2019
Der Titel wird diesem wunderbaren, klugen Buch einfach nicht gerecht. Schade für dieses Buch, das sich nicht nur für Perfektionisten und Selbstoptimierer zu lesen lohnt.

Ähnliche Titel wie „Fuck Perfection“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen