Sehnsucht nach Owitambe

Roman

Serie 

Serie

Patricia Mennen

Melodrama Historische Romane Historische Liebesromane Ab 19. Jahrhundert

69 Bewertungen
4.4058

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Sehnsucht nach Owitambe“

Eine spannende Familiensaga vor der atemberaubenden Kulisse Namibias

Deutsch-Südwestafrika, kurz vor Beginn des Ersten Weltkrieges. Jella von Sonthofen hat ihren Vater gefunden und den Mann ihres Lebens kennengelernt. Als sie ein Mädchen zur Welt bringt, scheint ihr Glück perfekt zu sein. Doch die Familie wird mitten in den Strudel des Hereroaufstandes und die blutigen Auseinandersetzungen um die deutsche Kolonie gerissen, und so entschließen sich Jella und Fritz, mit ihrer Tochter nach Indien zu gehen. Zehn Jahre vergehen, bis sie in ihre wahre Heimat des Herzens zurückkehren können.

Über Patricia Mennen

Patricia Mennens große Leidenschaft ist das Kennenlernen von Menschen ursprünglicher Kulturen. Wann immer es geht, macht sie sich auf und versucht, einen authentischen Einblick in fremde Lebenswelten zu gewinnen. Ihre Eindrücke und Erlebnisse verarbeitet sie in ihren Büchern. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und zwei Töchtern abwechselnd in der Nähe des Bodensees und der Provence.


Verlag:

Blanvalet Taschenbuch Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 448

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

8 Kommentare zu „Sehnsucht nach Owitambe“

Snowbilicat – 14.05.2021
Genauso gut wie Band 1; eine würdige Fortsetzung, gut recherchiert und spannend erzählt. Allerdings kommt für die Hauptpersonen oft viel zu vieles zusammen. So viele Schicksalsschläge auf einmal sind schwer zu verkraften, was beim lesen ebenfalls sehr schwer wiegt. Trotzdem: Weiterlesen !

die Blume von seinem / Linda belago – 01.11.2018
gut zu lesen , aber nicht so spannend wie Teil1

sonne – 13.01.2018
Sehr schön zu lesen

elfi – 03.05.2017
Spannende Geschichte; freue mich schon auf Band 3.

Duncker – 09.11.2016
super und spannend zu lesen

– 19.10.2015
hat ,mir gut gefallen

Eva – 14.03.2014
Ganz unterhaltsames Buch. Der erste Band war allerdings besser. In der Mitte des Buchs zu viele Längen. Außerdem viele Wiederholungen von Erklärungen.

Heike – 25.08.2012
großartig Sehr gefühlvoll. Beim Lesen bekommt man selber Sehnsucht nach Owitambe, Afrika und Indien...danke!!

Ähnliche Titel wie „Sehnsucht nach Owitambe“

Netzsieger testet Skoobe