Drachenzauber

Roman

Patricia Briggs

High Fantasy

342 Bewertungen
4.6345

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Drachenzauber“

Das große Epos über die schillerndsten Wesen der Fantasy

Sie sind die unergründlichsten und geheimnisvollsten Geschöpfe der Fantasy: die Drachen. Gab es sie wirklich oder sind sie nur Produkte überbordender Phantasie? Autoren aller Zeiten machten sie zu Wesen voller Weisheit und Macht, aber auch zum Ausbund des Bösen.

In Patricia Briggs’ fesselndem und wunderbar leicht erzähltem Drachen- und Heldenabenteuer wird der Zauber der Drachen auf atemberaubende Weise lebendig: Sein Leben lang galt der junge Lord Ward als einfältiger Tor. Bis sein tyrannischer Vater stirbt und Ward ihm auf den Thron folgen soll. Nun muss er beweisen, dass er seinem Volk den ersehnten Frieden bringen kann. Ein gefährliches Unterfangen, vor allem als Ward erkennt, dass in seinen Adern Drachenblut fließt ...

Über Patricia Briggs

Patricia Briggs, Jahrgang 1965, wuchs in Montana auf und interessiert sich seit ihrer Kindheit für Phantastisches. So studierte sie neben Geschichte auch Deutsch, denn ihre große Liebe gilt Burgen und Märchen. Neben erfolgreichen und preisgekrönten Fantasy-Romanen wie "Drachenzauber" widmet sie sich ihrer Mystery-Saga um Mercy Thompson. Nach mehreren Umzügen lebt die Autorin heute gemeinsam mit ihrem Mann, drei Kindern und zahlreichen Haustieren in Washington State.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 582

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Drachenzauber“

mnousch – 27.03.2014
Wunderbare Helden in einer spannenden Geschichte. Liest sich gut von Anfang bis zum Ende.

pseckler – 31.03.2016
Mist - schon wieder vorbei! Schade!

Tolles Buch. Spannend geschrieben und interessante Charaktere!

Habe extra langsam gelesen, damit das Ende nicht so früh kommt. Ich beneide jeden, der diese spannende Buch noch vor sich hat. Ich hoffe, es gibt eine Fortsetzung

Lalilu – 06.12.2019
Wunderschöne Geschichte 💖💖💖💖das beste Buch von Frau Briggs

Ein starker Roman, spannend bis zum Schluss

Scotty – 15.05.2017
Spannend bis zuletzt. Ihr bestes Werk

scoobedoo – 14.03.2018
Laaaaaangweilig.

Sabine B. – 22.02.2014
Ein tolles Buch - Patricia Briggs in Hochform!

Frafra – 05.11.2021
Eine schöne, leichte Geschichte über Freundschaft, Abenteuer, Magie und natürlich Drachen. Abzüge allerdings beim Schreibstil bzw. handwerklicher Umsetzung. An einigen Stellen wäre eine ausführlichere Beschreibung der Welt und ihrer 'Geschichte' wünschenswert gewesen. Auch eine detailliertere Beschreibung der handelnden Personen hätte die Einführung der Protagonisten und deren Gedanken und Charakterzüge nachvollziehbarer gemacht. So empfand ich die Erzählung an vielen Stellen sehr sprunghaft und lieblos, was sich leider auch am 'Finale' der Geschichte zeigte. Dieses sollte meiner Meinung nach mehr als 3 bis 4 Seiten umfassen, nachdem man einige Zeit mit den Helden mitgefiebert hat. So kann ich nicht abschließend einschätzen, ob die Intention der Autorin das Verfassen eines 'Epos' oder einer Novelle war.

Ähnliche Titel wie „Drachenzauber“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen