Schmerzfrei sparen

222 Tipps, um preiswert und trotzdem gut zu leben

Oliver Mest

Finanzen & Kapitalanlage

62 Bewertungen
2.75806

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Schmerzfrei sparen“

In der gegenwärtigen Wirtschafts- und Finanzmarktkrise wird Sparen für die meisten Menschen zur Notwendigkeit. Es gibt viele Tricks und Kniffe, die jedem dabei helfen, Tag für Tag zu sparen. Ob beim täglichen Einkauf, größeren Anschaffungen, den Energiekosten im Haushalt, bei der Handynutzung, beim Surfen im Netz, der Freizeitgestaltung und dem Urlaub bis hin zu Versicherungen und der finanziellen Vorsorge – dieses Buch gibt eine Vielzahl an originellen und alltagstauglichen Tipps, wie jeder in sämtlichen Lebensbereichen Geld sparen kann, ohne dabei auf den gewohnten Lebensstandard verzichten zu müssen.

Über Oliver Mest

Oliver Mest ist Jurist und beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren beruflich mit dem Thema Geld. Als Onlineredakteur und freier Autor schreibt er für Nachrichtenagenturen, Wirtschafts- und Verbrauchermagazine.


Verlag:

Campus Verlag

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 70

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Schmerzfrei sparen“

leebin – 19.06.2013
ein Buch mit tollen Tipps, auch wenn nicht alle neu waren. aber sicher einen längeren Blick wert.

Gutes Buch um zu Sparen.

Tricks zum Sparen, wenn man halbwegs über die Runden kommt und aus einer Zeit, als es für ein Konto noch Zinsen und keine Strafgebühren gab. Die meisten tatsächlich für ALLE möglichen Tipps kennt auch jeder, viele Andere richten sich eher an Privilegierte, die ein bisschen mehr Geld am Ende des Monats beiseite legen wollen. Menschen mit Hartz 4, Sozialhilfe oder Mindestlohn werden sich hier nicht wiederfinden.

Ernsthaft? Diese Tipps und Tricks kennt jede Hausfrau. Das Kapitel Supermarkt hätte sich der Autor "sparen" können.

Ähnliche Titel wie „Schmerzfrei sparen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen