Unverbrüchlich aus der Zeit gefallen

(K)eine Festschrift zum 150. Geburtstag der SPD

Norbert Seitz

Politik Deutschland

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Unverbrüchlich aus der Zeit gefallen“

150 Jahre SPD - für viele ein Grund, die Korken knallen zu lassen. Doch selbst feiern dürfen sich die Genossen nicht. Denn Deutschlands älteste Partei befindet sich in einem desolaten Zustand: intellektuell orientierungslos und ohne begeisternde Persönlichkeiten. Dazu kommen das Trauma der Agenda 2010 und die Sorgen um den Nachwuchs. Eine lange Geschichte ist eben nicht genug, meint Norbert Seitz, der von der SPD mehr erwartet als die Verwaltung verblichenen Ruhmes. In seinem kritischen Geburtstagsgruß zeigt er, was sich ändern muss, um der deutschen Sozialdemokratie eine Zukunft zu geben.

Über Norbert Seitz

Norbert Seitz ist Kulturredakteur beim Deutschlandfunk in Köln und Lehrbeauftragter an der Freidrich-Wilhelms-Universität Bonn. Zuvor war er lange Jahre verantwortlicher Redakteur der Zeitschrift Die Neue Gesellschaft/Frankfurter Hefte. Als promovierter Soziologe gehört zu denjenigen, die sich einmischen und politisch aufklären: Seitz kommentiert regelmäßig im Debattenmagazin Berliner Republik, arbeitet mit der Bonner Akademie für Forschung und Lehre praktischer Politik zusammen und veröffentlichte bereits zahlreiche Aufsätze zur Zukunft der Parteienlandschaft Deutschlands.


Verlag:

Campus Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 16

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Unverbrüchlich aus der Zeit gefallen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen