Wirtschaft braucht Werte

Cay von Fournier

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Lies mit dem Standard- oder Partner-Abo Unterhaltungs­literatur und alle Fachbücher aus unserem Katalog.

Beschreibung zu „Wirtschaft braucht Werte“

Unsere Wirtschaft hat ihren Wert verloren - weil wir keine Werte mehr haben. Ein Bundespräsident, der sein Amt mit Halbwahrheiten, Vorteilsnahme und Pressezensur beschädigt und sich daraufhin ins Aussitzen flüchtet, ist nur das jüngste und prominenteste Beispiel für die Bedeutung von Cay von Fourniers dringlichen Appell: Nur Werte schaffen Wert! Schluss mit Klüngeleien, mit Bereicherung in den höchsten Ebenen, mit Finanzschiebereien und Geldentzug aus dem Wirtschaftskreislauf durch Hochrisikospekulationen. Wir müssen uns wieder auf das besinnen, was unser Land einmal groß gemacht hat und was uns wieder stützen und nach vorne bringen kann. Unternehmerische Tradition, starke Persönlichkeiten, die Verbindung von Mensch und Markt.

Über Cay von Fournier

Marco von Münchhausen ist promovierter Jurist, Trainer, Berater und Autor mehrerer Bestseller. Mit den psychologischen Hindernissen auf dem Weg zu privatem und beruflichem Erfolg beschäftigt er sich seit vielen Jahren; in seinen Vorträgen hat er bereits mehr als 500000 Menschen zeigen können, wie sie ihren inneren Schweinehund zum besten Freund machen.

Cay von Fournier ist promovierter Arzt und Wirtschaftswissenschaftler und leidenschaftlicher Unternehmer. Als Referent und Trainer vermittelt er seit Jahren die Prinzipien wirksamer Mitarbeiterführung, dazu hat er bereits mehrere erfolgreiche Bücher veröffentlicht.


Verlag:

Campus Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 27

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Wirtschaft braucht Werte“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen