Verständigung im Turm zu Babel

Über Multi-Channel-Kommunikation und proaktives Zuhören

Gunter Dueck

Ratgeber

3 Bewertungen
3.6667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Verständigung im Turm zu Babel“

In einer immer komplexer und globaler werdenden Welt ersticken wir in "Kommunikationsproblemen". Dieses Buch handelt von der Babylonischen Entwirrung, also von der besseren Verständigung. Menschen reden in aller Regel miteinander so, als wären sie in etwa gleich. Sie sind es aber nicht! Deshalb heißt Verständigung nicht nur, sich auszudrücken, sondern auch, zu erfahren, wer der andere ist. Gunter Dueck schildert anhand lebensnaher Beispiele, wie man auf Verschiedenheiten eingehen und so auf verschiedenen Ebenen effektiver kommunizieren kann.

Über Gunter Dueck

Prof. Dr. Gunter Dueck ist vielseitiger Wissenschaftler, Philosoph, Management-Stratege und Autor. Er war einige Jahre Professor für Mathematik an der Universität Bielefeld, bevor er zum Wissenschaftlichen Zentrum der IBM wechselte. Zuletzt arbeitete er bei der IBM als Chief Technology Officer. Viele seiner heiter-satirisch-philosophischen Sachbücher über Management und „Menschen in artgerechter Haltung“ brachten es zu Auszeichnungen oder Bestsellerlistenplätzen. Aber eigentlich, so sagt er immer, „wollte ich Dichter werden“. Die ersten Ideen für den vorliegenden Roman hat er im Alter von 17 Jahren auf ein paar Blättern skizziert und im Alter von 54 beim Aufräumen wiedergefunden. Daraus entstand fast wie im Rausch dieses blutige Buch.


Verlag:

Campus Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 64

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Verständigung im Turm zu Babel“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen