Mein Sohn hat 'ne Schildkrötenunterfunktion – Mitgehört in Deutschland

Petra Brumshagen Nina Petersmann

Humoristische Literatur Empfehlungen Humor & Satire

36 Bewertungen
3.13889

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mein Sohn hat 'ne Schildkrötenunterfunktion – Mitgehört in Deutschland“

Schon mal eine fremde Unterhaltung belauscht? Dabei schnappt man immer wieder die lustigsten Gesprächsfetzen auf. Egal ob in der Bahn, im Café oder im Supermarkt, ulkige Geschichten gibt es fast überall. Petra Brumshagen und Nina Petersmann haben in dieser Sammlung die lustigsten mitgehörten Gespräche aufgeschrieben und zeigen so, dass es eigentlich immer etwas zu Lachen gibt.-

Über Petra Brumshagen

Petra Brumshagen, geboren 1979, ist Autorin von Romanen und Kurzgeschichten. Die gelernte Buchhändlerin hat Germanistik und Sozialpsychologie studiert und danach in Lektoraten und Redaktionen verschiedener Verlage gearbeitet. Hauptberuflich ist sie heute als Online-Redakteurin tätig.

Nina Petersmann, geboren 1984, hat Medizinische Informatik studiert und arbeitet als Softwareentwicklerin in einem Unternehmen, das spezialisiert ist auf Technologien und Lösungen für den Gesundheitsmarkt.

Petra Brumshagen und Nina Petersmann, die beide in Heidelberg leben, kutschieren fast jedes Wochenende mit fremden Leuten durchs Land.


Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 58

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Mein Sohn hat 'ne Schildkrötenunterfunktion – Mitgehört in Deutschland“

Ulrike – 24.11.2022
wausi – 24.11.2022
savagecoon – 25.11.2022
Leider nicht besonders witzig, und die Einführungen der einzelnen Kapitel sind für meinen Geschmack etwas sehr *von oben herab" formuliert.

U.B. – 21.01.2023
Schon erstaunlich, was manche Menschen so von sich geben. Nett geschrieben

Kristina – 01.12.2022
Es sind ein paar schnelle Lacher dabei, aber auch nicht mehr. Kann man gelesen haben, man verpasst aber auch nichts, wenn nicht.

HeadInThePages – 30.11.2022
Keine Comedy oder auch nur humorvoll formulierte Sketche. Kaum eine der Situationen ist in meinen Augen lustig, der Fokus liegt stets auf dem milden Belächeln der Betroffenen. Dafür sehr urteilend, von oben herab und aus deutlicher [vermeintlichen] Überlegenheit heraus formuliert. Eine ursprünglich nette Idee die hier von Ego und Urteil geschwängert gar nicht erst wirken kann.

Ähnliche Titel wie „Mein Sohn hat 'ne Schildkrötenunterfunktion – Mitgehört in Deutschland“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe