Glück ist in der kleinsten Hütte

Unser Traum vom Tiny House

Nicole Dau

Erfahrungsberichte Weitere Hobbies

47 Bewertungen
3.76596

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Glück ist in der kleinsten Hütte“

Noch vor einem Jahr drehte Nicole einfach die Heizung höher, wenn ihr kalt war – heute geht sie raus, um Holz für den Kamin zu hacken. Damals traf man sich in der Bar gleich nebenan – heute sitzen sie und ihr Mann lieber mit Freunden um ein Lagerfeuer und bestaunen die Sterne. War Nicole früher oft ausgebrannt und müde, hat sie heute nur dann Augenringe, wenn der Hahn morgens um fünf zu krähen anfängt. Was als Schnapsidee zweier Großstädter begann, wurde für Nicole und Carsten zum Upcycling-Traum mitten in der Natur: In vielen Stunden Handarbeit verwandelten sie einen alten Bauwagen in ein gemütliches Zuhause vor den Toren Hamburgs und wurden damit zu Vorreitern der Tiny-House-Bewegung, die immer mehr Anhänger findet.

Verlag:

Piper ebooks

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 164

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Glück ist in der kleinsten Hütte“

Leseratte – 01.02.2020
Na ja , Hauptsache den Beiden gefällt es !!!

Schnurpel – 16.06.2019
Sehr schön. Mich würde ganz klar interessieren, wie viel Teller, Tassen, etc. sie in ihrem Häuschen jetzt haben... Wenn ich wüsste, wo in Berlin ein kleines Plätzchen auf Dauer für mich frei wäre, würde ich auch ein Tiny House kaufen, bis zur Rente abzählen und dann sorgenfrei mein Leben genießen. Aber ich halte die Sinne offen!

Yomu – 04.06.2019
Unterhaltsam geschrieben mit einer Prise Lebensphilosophie. Nach Betrachtung der Bilder am Ende des Buches bin ich voller Bewunderung für die Leistung der beiden Hobbybaumeister!

Netzsieger testet Skoobe