Vertrau auf deinen Hund

Vom intuitiven Umgang mit Hunden

Andreas Ohligschläger

Haustiere SPIEGEL Bestseller Ratgeber Natur & Garten

22 Bewertungen
3.86364

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Vertrau auf deinen Hund“

Andreas Ohligschläger leitet eine Hundetagesstätte mit Gruppenhaltung, wodurch er täglich die Möglichkeit hat, Hunde bei der Kommunikation untereinander zu beobachten. In seinem Buch möchte er neue Wege zu mehr Verständnis zwischen Mensch und Hund aufzeigen, um ein wertschätzendes Miteinander zu ermöglichen. Seine Philosophie: Menschen lernen durch die Natur, eine Verbindung zu den Wurzeln des Lebens herzustellen. Durch das gezielte Beobachten ihrer Tiere lernen Hundehalter, wieder auf ihr Bauchgefühl zu hören und ihren Instinkten zu trauen. Entspannt sich der Mensch, kann er auch Entspannung und Ausgeglichenheit auf seinen Hund übertragen. Ein Plädoyer für entspannte Mensch-Hund-Teams.

Verlag:

Verlag Eugen Ulmer

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 56

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Vertrau auf deinen Hund“

Fotoflex – 08.02.2016
gutes Buch, das viele Anreize zum Nachdenken gibt

Jogyteddy – 06.04.2022
Sehr leicht zu lesen und verständlich. Das Buch ist kein Ratgeber. Eher eine kleine Biografie.

Ähnliche Titel wie „Vertrau auf deinen Hund“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen