Sorgenkätzchen

Eine Tierärztin erzählt von ihren außergewöhnlichsten Patienten

Sport und Natur

75 Bewertungen
4.5467

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Sorgenkätzchen“

Was tun, wenn der geliebte Kater immer mittwochs inkontinent wird oder das Kätzchen nach dem Kartoffelschälen plötzlich zum kampflustigen Tiger mutiert? Dr. Ulrike Werner rückt an und bereitet dem Katzenjammer ein Ende! Die Berliner Tierärztin enthüllt mit viel Fingerspitzengefühl, was Katzen ihren Besitzern nicht sagen können. Dabei ist nicht nur ihr Wissen als Tierverhaltenstherapeutin, sondern auch viel Menschenkenntnis gefragt. Denn manchmal müssen Mensch und Tier sich nur verstehen lernen, damit aus dem Sorgenkätzchen wieder eine glückliche Schmusekatze wird.

Über Ulrike Werner

Dr. med. vet. Ulrike Werner lebt und arbeitet seit vielen Jahren als Tierärztin im Großraum Berlin. 2005 gründete sie die "Mobile Tierverhaltenstherapeutische Praxis Berlin" und ist seitdem eine wichtige Anlaufstelle für viele Haustierärzte und Tierbesitzer. Dr. Ulrike Werner ist außerdem Autorin der Kolumne "Für ALLE Felle", die bis 2015 im "Tagesspiegel" erschien.


Verlag:

Penguin Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 141


2 Kommentare zu „Sorgenkätzchen“

– 06.05.2017

Ich hatte den Eindruck das die Autorin/Veterinärin etwas von sich eingenommen ist, und soetwas kann ich gar nicht leiden...

Dennoch sehr kurzweilig und unterhaltsam bzw. durchaus rührend an der ein oder anderen Stelle (feuchte Augen inklusive).

– 03.04.2017

super, die autorin hat ahnung, was sehr selten ist. habe das buch genossen.

Ähnliche Bücher wie „Sorgenkätzchen“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe