Sorgenkätzchen

Eine Tierärztin erzählt von ihren außergewöhnlichsten Patienten

Ulrike Werner

Haustiere

81 Bewertungen
4.55556

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Sorgenkätzchen“

Was tun, wenn der geliebte Kater immer mittwochs inkontinent wird oder das Kätzchen nach dem Kartoffelschälen plötzlich zum kampflustigen Tiger mutiert? Dr. Ulrike Werner rückt an und bereitet dem Katzenjammer ein Ende! Die Berliner Tierärztin enthüllt mit viel Fingerspitzengefühl, was Katzen ihren Besitzern nicht sagen können. Dabei ist nicht nur ihr Wissen als Tierverhaltenstherapeutin, sondern auch viel Menschenkenntnis gefragt. Denn manchmal müssen Mensch und Tier sich nur verstehen lernen, damit aus dem Sorgenkätzchen wieder eine glückliche Schmusekatze wird.

Verlag:

Penguin Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 141

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Sorgenkätzchen“

Versbook – 30.01.2024
Ausgesprochen gut geschilderte kurze Geschichten aus denen Katzenliebhaber noch etwas lernen können.

BlackCat76 – 24.08.2023
Sehr interessant, unterhaltsam und auch informativ, auch wenn Jackson Galaxy sicher beim Freigang anderer Meinung wäre, und ich auch. wir bieten unseren Wohnungskatzen neben einer katzengerechten Einrichtung auch gesicherten Freigang (8m Leine und Wiese/Wald) an - sicherer für die Katzen und Vögel/Mäuse/Nachbarn. Ideal? nein, aber ein Kompromiss, der von allen gelebt werden kann.

super, die autorin hat ahnung, was sehr selten ist. habe das buch genossen.

Dennis W. – 06.05.2017
Ich hatte den Eindruck das die Autorin/Veterinärin etwas von sich eingenommen ist, und soetwas kann ich gar nicht leiden... Dennoch sehr kurzweilig und unterhaltsam bzw. durchaus rührend an der ein oder anderen Stelle (feuchte Augen inklusive).

Ähnliche Titel wie „Sorgenkätzchen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen