Nadine Muriel

Nadine Muriel wurde 1977 in Trier geboren und lebt zurzeit in Heidelberg. Die schreibwütige Lebenskünstlerin hat Indologie, Soziologie und Germanistik studiert und ist jetzt als Autorin, Lektorin, Schreibcoach und Aktmodell tätig ist. In ihrer Freizeit genießt sie es, zu wandern und geocachen, Ausstellungen und Museen zu besuchen, historische Orte zu besichtigen, Musik zu hören oder sich einfach nur mit Freunden zu treffen. Insbesondere ihre Reiseerlebnisse sind für Nadine Muriel ein reichhaltiger Fundus, aus dem sie immer wieder neue Ideen schöpft. So ist beispielsweise "Desert Miracle" inspiriert durch einen mehrmonatigen Aufenthalt in Australien. Ein autobiographischer Roman über ihre Erlebnisse in Madagaskar soll demnächst unter dem Titel "Vanille, Pfeffer und Piraten" im Verlag p.machinery erscheinen. Im Lauf der vergangenen Jahre hat Nadine Muriel zahlreiche Texte veröffentlicht. Einige davon haben nun Eingang in "Dunkle Gefährten" gefunden: "Die Gefährtin" und "Desert Miracle" sind ursprünglich als separate Heftromane im Wunderwaldverlag erschienen. "Die Stechmücke" wurde erstmals in dem Furry-Sammelband "Fur Fiction 3 - Tierische Phantastik" veröffentlicht. "Senta" erschien in dem Sammelband "Pandaimonion 6 - Tod" im Wurdack Verlag. "Die azurnen Wälder" belegte den ersten Platz bei der Ausschreibung des Hierreth-Verlags zum Thema "Vollmond" und wurde in dem Wettbewerbsband "Mondflüsterei" veröffentlicht. Weitere Informationen unter www.federfunken.wordpress.com oder unter www.atlantic-vision-cinema-island.com

Entdecke die Titel von Nadine Muriel und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

1 Buch von Nadine Muriel

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos